Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negativ-Pagerank (PR -1) - Was tun?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Carlito
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Carlito » 21.11.2007, 13:02

Hallo Forum,

bei einem meiner Patienten wurden kürzlich sämtliche Domains in einem Paket zusammengefasst (alle PR 0). Dazu kamen auch einige, die bisher bei einem anderen Provider "vergessen" wurden. Eine davon weist laut linkvendor einen Negativ-Pagerank (-1) auf. Durch die Zusammenfassung hat nun auch die neue Hauptdomain laut linkvendor PR -1.

Wie kommt ein Negativ-PR überhaupt zustande?
Und was ist hier zu tun?

Ich sammle jetzt natürlich fleissig Links, aber sollte man die ursprüngliche "Negativ-Domain" vielleicht besser killen?

Danke schonmal,
Carlito

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 21.11.2007, 13:15

Hallo Linkvendor zeigte bei einer meiner Seiten letztens auch PR -1 an, obwohl die Seite immer noch PR 5 hat. Ich denke, wenn der PR nicht erkannt wird, zeigen manche Tools PR -1 an. Einfach mal verschiedene Tools versuchen. Evtl. https://www.pageranktool.net/ das mal versuchen.

Carlito
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Carlito » 21.11.2007, 13:22

Danke für die Antwort.

Habe das Tool probiert, dort wird PR 0 angezeigt (wie bei allen anderen Tools auch, außer linkvendor).
Heißt das nun, dass linkvendor dort einen Fehler macht, da es einen Negativ-PR nach logischem Ermessen garnicht geben kann?