Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Homepage PR ist niedriger als PR von Unterseite?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Wie kommts dass meine Homepage, also Startseite einen niedrigeren PR hat als alle Unterseiten? Der einzige Verdacht den ich habe ist das die 303 Weiterleitung die ich eingerichtet habe den PR extrem senkt. Kann es sein das Google so eine weiterleitung extrem abstraft?
Glaube ich nicht,
ich hatte vor 2 1/2 Jahren ne Seite, wo der PR Startseite 3 und Unterseiten 6 hatte. Die Optimierung lief nur auf die Startseite (es wurden keine Unterseiten verlinkt). Ich denke, das war einfach eine Laune von google wie z.B. gespiegelter PR.
Mit dem Linktausch ist das jetzt natürlich so ne Sache. Damals distanzierten sich viele Kollegen von der Seite, kein Linktausch mehr und teilweise Kündigungen.
Als kleinen Lichtblick: nach dem letzten PR Update war alles wieder schön, Seite hatte dann komplett PR6.
Also nicht hängen lassen
Nachtrag: hast du vllt. auf die Unterseiten PR drauf gegeben?