Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preis pro Klick erhöhen

Alles zum Thema Google Adsense.
6000
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2006, 08:23

Beitrag von 6000 » 23.11.2007, 16:05

Hi,

SITUATION:
- ein Adsense Account ;) mit drei Projekten
- Projekt 1, tägliche Besucher 1.000
- Projekt 2, tägliche Besucher 500
- Projekt 3, tägliche Besucher 0-10

FRAGEN:
Zieht Projekt 3 die Qualität der auf 1 und 2 geschalteten Anzeigen mit runter?
Beeinflußt das die Klickpreise?
Wäre es empfehlenswert Projekt 3 noch nicht mit Adsense zu bewerben?
Worauf bezieht Ihr Eure Aussagen?

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 23.11.2007, 16:39

Zieht Projekt 3 die Qualität der auf 1 und 2 geschalteten Anzeigen mit runter?
NEIN
Qualität der Anzeigen heißt bei Dir wahrscheinlich Höhe des Klickpreises.

Ich habe auch mehrere Projekte:
Projekt 1: Ganz ordentlich Besucher, Klickrate ca. 15%, Klickpreis ca. 20-30 Cent
Projekt 2: wenig Besucher, Klickrate ca. 5 % Klickpreis 2-3 Cent
Projekt 3: ganz selten mal 'nen Besucher, Klickrate 5 %, Klickpreis ca. 40 Cent

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die Menge der Besucher keine Auswirkung auf den Klickpreis hat

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 23.11.2007, 17:33

Google benutzt einen Algo namens Smart Pricing für die Berechnung der Klickpreise. Unter anderm spielt da auch die Leistung des gesamten Accounts mit rein. Eine Domain mit schlechter Klickrate beeinflusst damit alle Einnahmen auch die aus eventuell anderen Projekten. Einfach mal nach Smart Pricing googeln :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.11.2007, 18:30

Hallo,

hier steht es noch einmal: https://www.internetmarketing-news.de/2 ... t-pricing/ . Mehere Adsense Accounts sind übrigens `offiziell´ nicht erlaubt :(

Grüße

Gretus

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.11.2007, 08:59

Smart Pricing berechnet sich aber nicht anhand der Menge der Besucher -- oder?
Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Menge der Besucher keine Auswirkung auf den Klickpreis hat.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 25.11.2007, 15:22

Doch, hat es. Zumindest meiner Erfahrung zufolge, die ich im Gegensatz zu dir nicht verallgemeinere

Deutlich steigende Klickpreise, nachdem ich in einigen schlechter besuchten und "beklickten" Auftritten Adsense herausgenommen habe.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 25.11.2007, 17:09

mwitte hat geschrieben:Smart Pricing berechnet sich aber nicht anhand der Menge der Besucher -- oder?
Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Menge der Besucher keine Auswirkung auf den Klickpreis hat.
hat sie leider, wenn auch nicht offiziell. Eine Verdopplung des Traffic bringt meistens nur etwa 20-40% mehr Einnahmen, allerdings erst am 2.Tag, wenn das System den Anstieg registriert hat ...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.11.2007, 17:21

Deutlich steigende Klickpreise, nachdem ich in einigen schlechter besuchten und "beklickten" Auftritten Adsense herausgenommen habe.
Ich frage mich, wo da die Logik sein soll?

Slurp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2007, 04:58

Beitrag von Slurp » 25.11.2007, 17:46

unknownsoul hat geschrieben:
Deutlich steigende Klickpreise, nachdem ich in einigen schlechter besuchten und "beklickten" Auftritten Adsense herausgenommen habe.
Ich frage mich, wo da die Logik sein soll?
Stels dir so vor...
du bist eine kleine Prospekt-Verteil-Firma
du hast 2 Mitarbeiter (eine geile Studentin und ein Pickligen faulen Online-Gamer)
du hast neuen Kunden eine Diskothek

Wem gibst du nun die Flyer zum Verteilen ( bitte ankreuzen )
[ ] Der geilen Studentin, die Die Flyer an Jünger Menschen Verteilt
[ ] Dem faulen Online Gamer, der die Flyer auch Tante Gertrude gibt um schneler wieder zuhause zu sein um weiter zu zocken
[ ] keinem ich schmeis sie weg und Kasier so mehr Geld

Wer von beiden sorgt nun das die Disko voller wird und somit der Kunde zufrieden ist und auch ein 2-3-4... mal zu dir kommt?

Genug Logik?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.11.2007, 17:49

Wenn ich Euch jetzt richtig verstehe sagt

Elmar2: mehr Besucher --> höherer Klickpreis
Schnaeppchen SUMA: mehr Besucher --> niedrigerer Klickpreis

Das scheint dann doch nicht so eindeutig zu sein ;-)

Slurp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2007, 04:58

Beitrag von Slurp » 25.11.2007, 17:55

Der Efekt den Schnaeppchen SUMA beschreibt den gibt es wirklich ABER der resoltiert aus einem anderen zusammen hang und er trift nicht zwangsmässig immer ein... hat aber nichts dmait zu tuen das der Account abgestuft wurde


Nim das Beispiel oben mit der geilen Studentin. Was machst du wen die geile fleisige stark Konvertierende Studentin alle Flyer von der Disko verteilt hat? Nach Hause schicken und ihr beide verdient kein Geld mehr? Nö du gibst ihr Flyer von nem anderen Kunden der zwar weniger zahlt als der gute Disko Kunde aber wenigstens klingelt es so etwas in der Kasse.
Zuletzt geändert von Slurp am 25.11.2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.11.2007, 17:58

Slurp hat geschrieben:
unknownsoul hat geschrieben:
Deutlich steigende Klickpreise, nachdem ich in einigen schlechter besuchten und "beklickten" Auftritten Adsense herausgenommen habe.
Ich frage mich, wo da die Logik sein soll?
Stels dir so vor...
du bist eine kleine Prospekt-Verteil-Firma
du hast 2 Mitarbeiter (eine geile Studentin und ein Pickligen faulen Online-Gamer)
du hast neuen Kunden eine Diskothek

Wem gibst du nun die Flyer zum Verteilen ( bitte ankreuzen )
[ ] Der geilen Studentin, die Die Flyer an Jünger Menschen Verteilt
[ ] Dem faulen Online Gamer, der die Flyer auch Tante Gertrude gibt um schneler wieder zuhause zu sein um weiter zu zocken
[ ] keinem ich schmeis sie weg und Kasier so mehr Geld

Wer von beiden sorgt nun das die Disko voller wird und somit der Kunde zufrieden ist und auch ein 2-3-4... mal zu dir kommt?

Genug Logik?
Das seh ich anders. Der faule Gamer und die geile Studentin arbeiten beide und bringen Erfolg. Zwar bringt der faule Gamer weniger, da er aber "umsonst" arbeitet (die Seite ist eh online), ist das immer noch besser für meinen Erfolg, als wenn ich ihn überhaupt nicht engagiere. Will heißen, dass eine Seite ohne Adsense auch dem Google-Konzern weniger bringt, als wenn dort Adsense drauf ist.

Warum sollten sie das derart "versteckt" bestrafen? Oder anders gefragt: Was hat Google davon, wenn Publisher Seiten mit weniger Besuchern von Adsense befreien?

Slurp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2007, 04:58

Beitrag von Slurp » 25.11.2007, 18:04

EDIT:
Nah umsonst ist nichts...

Wieso reden alle immer von Bestrafen, man wird einfach nur eingestufft? Irgent wo muss doch die Ganze Arbitage kacke landen und die landet halt beim faulen Gamer.

Wirde Doodle das nicht tuen würden sie alle bestraffen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.11.2007, 18:19

Na es ging doch ursprünglich darum, ob eine Seite mit weniger Besuchern gleich den ganzen Account runterzieht. Dass es unterschiedliche Vergütungen bei gleichen Themen gibt, ist schon klar. Dann mag halt die eine faule Seite weniger bringen, aber doch nicht gleich eine fleißige Seite des gleichen Webmasters mit in den Keller ziehen?!

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 25.11.2007, 18:48

@ unknownsoul: Das ist leider meine Erfahrung

@ slurp: danke für´s "übersetzen", :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag