nach meinen meist beruflichen Fragen, jetzt mal eine zu meiner eigenen privaten Seite.
Hab eine Seite auf der ich Freegames-Downloads anbiete. Es liegt in der Natur der Sache das die Besucher nicht wirklich Geld für etwas ausgeben möchten. Hab schon verschiedene Sachen erfolglos ausprobiert. Ebay, Vodafone, Amazon und diverse andere Partnerprogramme.
Am erfolgreichsten ist da bei mir derzeit noch Google Adsense mit einer Klickrate von etwa 0,4 Prozent.
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte oder hört sich das nach einem ewigen Verlustprojekt an?
ja,
verkaufe was wofür leute noch geld ausgeben. dazu gehört potenz, wellness, haare.
kannst gerne eines unserer produkte aufnehmen und erhälst eine angemessene provision. ist nicht repräsentativ, aber bei www.roburplus.de haben wir einen partner mit 13 prozent abschlussrate, der schnitt liegt oberhalb 4 prozent.
jaja, und der durchschnittliche nicht selten Minderjährige und männliche Freegames-Downloader hat dafür sicherlich Verwendung.
Ich denke derzeit über das Partnerprogramm von "Jamba" nach. Aber das ist teilweise auch nur "verar****". Wie die den Kindern/Jugendlichen das Geld aus der Tasche ziehen. Ich weiß nicht.
also wenn deine besucher auf keinen Fall Geld ausgeben wollen sind pay-per-sale oder lead partnerprogramme natürlich vergeudete werbefläche.
also kannste eigentlich nur pay-per-view (gibts das noch ) und pay-per-click einbauen. ich denke da biste mit adsense eigentlich schon auf der richtigen linie. ansonsten such noch paar anbieter die per Click bezahlen, denn da müssen deine kunden kein Geld für ausgeben und du bekommst trotzdem Geld ab.
@daniel_k
In der Vermutung einer recht jugendlichen Zielgruppe könnte ich mir Jamba schon vorstellen. Die machen ja auch auf Viva und MTV Werbung wie die bekloppten und ziehen den Jugendlichen das Geld aus der Tasche.
Werde mir die Website von Jamba mal genau ansehen und dann entscheiden ob ich das veranworten kann.
jo, wie gesagt, wenn die kids garnix bezahlen wollen, wie du ja beschrieben hast, wird dir dann jamba auch nix nützen. aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. und zur not kannst du ja beides drauf packen
Pay per View gibt es immer noch. Ich nutze es auf einer Seite auch teilweise.
Manche Zielgruppen klicken einfach wenig und kaufen gar nix. Daher ist eine Besucher-Analyse im Vorfeld nicht schlecht um seine Werbung darauf abstimmen zu können.
Bei mir hat der Umstieg von 468er Bannerwerbung auf Skybannerwerbung sehr viel gebracht. Habe nun nur diese Werbeform drin und eine Klickrate von 2,2% im Gegensatz zu 0,02% vorher.
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools
Jedes mal wenn ich diesen Threadtitel lese denke ich bei mir: "In den Arsch treten..."
Nein im Ernst, solche Zielgruppen sind meist am besten mit irgendwelchen Pop-Sachen bedient. Sprich das von dir angesprochene Jamba, aber auch Games, Musik und Chat sind ein gutes Thema. Nur muss man da halt seriöse Partnerprogramme finden, die eben nicht 1,86 € pro Minute verlangen.