Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Merkwürdige Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
grafix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von grafix » 24.11.2007, 11:07

Hallo,

zunächst mal muß ich sagen, daß ich wenig bis keine Ahnung vom Google Rankingsystem habe. Mir ist nur bei meiner Homepage [https://www.kinderbuchillustration.com/] aufgefallen, das mein PR von 4 auf 3 zurückgestuft wurde. Bei meiner Ursachenforschung bin ich irgendwo darauf gestoßen, daß ich bei der Eingabe meiner URL, in Anführungsstriche gesetzt, ins Google Suchfeld, mir alle Seiten angezeigt werden, die irgendwie auf meine Seite verweisen ( echte Backlinks oder nur Angabe meiner Seite ??? ). Da wurden zu meiner Überraschung über 800 Seiten angezeigt, mit denen ich aber in der Mehrzahl gar nichts zu tun habe, noch mich um einen Backlink bemüht habe. Es waren fast ausschließlich irgendwelche geparkten Domains die dann in ihrer Zusatbeschreibung die Zusammenfassung meiner Seite anzeigen. Ist das legitim ? Kann es sein, das mein Ranking deswegen zurück gegangen ist ? Was kann man gegebenenfalls dagegen unternehmen ?[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag