ich habe in einem Problemprojekt (auf Strafbank seit Mai mit nur kurzer Unterbrechung im August) einen Crosslink auf eine Toplist-Site: 1 Link von mir auf der Startseite gegen rapide gewachsene Backlinks je Seite von diesem. Mittlerweile sind es über 2000 Backlinks! Ist das zu spammy?
Sollte man so eine Linkpartnerschaft lieber aufgeben?
Viele Grüße,
Steffen
PS: URL per PM, falls jemand mal einen Blick auf meine Homepage werfen möchte!
Schon mal was von Domain- bzw. IP - Popularität gehört?
Meiner Meinung nach sind mindestens 1999 Links wertlos. Aber aufgrund der Crossverlinkung werden dir die Links sogar eher schaden.
ich denke nicht, dass die links schaden werden. sie bringen allerdings auch nicht viel. würde auf jeden fall einen einzelnen schönen content link solchen sitewide links vorziehen.
Schaden sollte DIR das aber eigentlich nicht (wenn dann ihm).
Kann man pauschal nicht sagen, es muß schlüssig sein. Wenn ich mal angenommen ein Reiseportal betreiben würde, wären mir bsw. site wide footer-links aus einem Südamerika-Forum lieber als ein paar super Seo Links aus Artikelverzeichnissen mit künstlich erzeugter Micro-Relevanz.
Die verlinkte Seite passt schon thematisch zu meiner!
Aber ich werde es wohl einfach mal testen: Link ausbauen und max. 4 Wochen abwarten, ob G**gle darauf kurzfristig reagiert.
Werde das Ergebnis dann hier kund tun! Vielleicht gibts ja ne vorzeitige Weihnachtsüberraschung!?