Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinn? nachgefragte Keywords => neue Domain=>Verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 04.10.2007, 11:30

Beitrag von fcsmobile » 26.11.2007, 15:24

Hi,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Möglichkeiten mein privates Projekt bekannter zu machen. Dieses Projekt hat drei große Themenbereiche und liegt "leider" auf einer Domain, welche meinem Nachnamen entspricht. Keyword Domain hin oder her. Neben der On- & Offpage Optimierung kamen mir nun beim Browsen im Adsense Keyword Tool einige Keywords unter, welche häufig gesucht werden - für die es aber kaum Angebote gibt.

Die meisten dieser Keywords sind ebenfalls noch als Domain zu haben.

Macht folgendes Sinn:

Domains mit nachgefragten Keywords registrieren und dann mittels unique content auf das jeweilige Keyword optimieren

Von diesen "Zusatzdomains" auf themenrelevant und nur in eine Richtung auf meine Hauptdomain verlinken


Idee: Hauptdomain bleibt Hauptdomain - hier wird die meiste Arbeit reingesteckt. Die Zusatzdomains sind quasi Leckermacher, bieten grundsätzliche Informationen zum Thema und verlinken dann auf die wirklich ausführlichen Inhalte der Hauptdomain.

Dabei werden die Inhalte der Zusatzdomains nur relativ selten aktualisiert und insgesamt von Umfang her überschaubar bleiben.

Insgesamt habe ich 10 Keywords gefunden, welche eine relativ hohe Nachfrage bei geringem Angebot haben. Jeweils ist auch die entsprechende Domain noch verfügbar. Die Keywords sind wenig speziell und sicherlich auch noch länger von Interesse.

Insgesamt also sternenförmige Verlinkung - von den Satelliten auf die Hauptdomain - nur eine Richtung und absolut themenrelevant.

Was meint ihr? :D Ich bin in der Tat noch ziemlich neu in dem Gebiet und jedes Mal sehr dankbar für eure tolle Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seite 1 SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2007, 18:30

Beitrag von Seite 1 SEO » 26.11.2007, 15:35

Wenn Du die Zeit für den Aufbau zusätzlicher Domains hast, dann machen sie natürlich dann auch Sinn, wenn der Domainname auch zu den Suchbegriffen passt, nicht nur wegen dem Ranking, sondern auch für die Optik.

Wichtig ist, immer eigener + guter Content.

Für schnelle Ergebnisse ist es von Vorteil, sich am Anfang auf Wortkombinationen von 2 bis 4 Wörtern zu konzentrieren und darauf zu optimieren. Das kannst Du natürlich auch über Unterseiten von Deiner Hauptdomain machen, deren Adressen dann die Keywords enthalten.
www.seite-1-seo.de SEO Profi Schritt für Schritt Anleitung - Einfach - Vollständig - Aktuell

Updates kostenlos

fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 04.10.2007, 11:30

Beitrag von fcsmobile » 26.11.2007, 15:49

Hey das beruhigt mich :D

Ich hab nämlich das "Problem", dass ich ohne weiteres in Kürze viel guten Content schreiben kann. Es kommen dauernd Leute auf mich zu und wollen Texte. Da denk ich mir: Schön, aber warum nicht selbst auf meinen Seiten nutzen? :D

@ Seite 1 SEO: Dein letzter Absatz hat mich insbesondere interessiert. Ich sag dir, was mit meinem aktuellen Projekt das Problem ist: viel zu viel Content in kurzer Zeit - viel zu viele Themen (3) auf einer Seite. Ich weiß aktuell nicht wie ich da auch 2-4 Keys optimieren soll :D

Deswegen die vorrübergehende Flucht zu Zusatzdomains um mit beschränktem Inhalt aber klaren Keys SEO zu "üben" ! Allein deswegen interessiert es mich nochmal, nach dem überstürzten Anfang, noch einmal klein anzufangen und klein zu bleiben.

Wenn ich die ganzen tollen und praktischen SEO Tutorials und eBooks lese denke ich mir immer: super, aber zum "Üben" ist mein Hauptprojekt schon viel zu groß und unübersichtlich.

Deshalb auch der Nebengedanke: Ich will ein bissschen Information allg. Art auf die Zusatzdomains auslagern. Auch der Hauptdomain kommen dann die wirklich konkreten Fakten.

Na dann - ist wohl doch eine Überlegung wert bzgl. der neuen Seiten. Es ist nämlich erstaunlich, wie wie Keys gesucht aber nicht angeboten werden... :D