Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Content auf einer Seite macht Sinn?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chiwawa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chiwawa » 26.11.2007, 17:12

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, ob Suchmaschinen beim Spidern eines Webdokuments irgendwann mal ne Grenze ziehen, wie weit sie dieses Webdokument spidern, oder kann da unendlich viel Inhalt drin sein?

Also ich meine, ist es ein Unterschied, ob in einem Webdokument lesbarer Text mit nur 500 Wörter enhalten ist, im Vergleich zu z.B. 3000 Wörtern. Kann es letzteres evtl. gar nicht mehr "komplett" erfassen oder so?

Normal wird bei mir die erst genannte Grenze sicher nicht überschritten. Aber gelegentlich kann es doch passieren, dass ein massiver Text veröffentlicht wird.

Einen Seitenumbruch sieht das Script leider nicht vor, so dass ein Riesentext eben NICHT auf einer Folgeseiten weiter geht.

Ich hoffe mein Problem wird verstanden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 26.11.2007, 17:17

hallo,

das kann ich dir nicht exakt beantworten, aber content ist für das ranking enorm wichtig, ich schätze mal je mehr sinnvoller content, desto besser.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

chiwawa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chiwawa » 26.11.2007, 17:36

satriani1234 hat geschrieben:hallo,

das kann ich dir nicht exakt beantworten, aber content ist für das ranking enorm wichtig, ich schätze mal je mehr sinnvoller content, desto besser.
Ich seh schon, wurde doch noch nicht ganz begriffen. Dann formulier ich es nochmals anders:

Irgendwo hab ich mal ne Meinung aufgeschnappt die besagt, es bringt nichts (zumindest wenn man ein bisschen Wert auf SEO-Regel legt), ein einzelnes Webdokument (irgendwo ne Unterseite mit Informationen) mit extrem viel Text zu befüllen, weil die Suchmaschinen nach eine gewissen großen Menge einfach Stoppen, und gar nicht mehr das komplette Dokument erfassen.

Deshalb solle man lieber hergehen, und nach einer doch schon größeren Textpassage den Text auf einer Folgeseite (im Prinzip in einem neuen Web-Dokument) weiterführen, und diese Unterseiten untereinander verlinken mit Seiten: |1|2|3|4|5|....

Ich vertraue dieser Meinung aber noch nicht so völlig und versuche mir hier mehr Meinung einzuholen.

Wenn die Behauptung stimmt, dann muss ich mir was einfallen lassen, denn ein verwendetes Script in dem ich Unterseiten anlege, erstellt selbst keine Folgeseiten aber einer gewissen Textmenge. Ich selbst kenn mich aber zu wenig aus.

Und zweitens wenns stimmt, ganz man dass nach irgendwas beurteilen was zuviel ist?