Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain in den Index

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
bruko
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 11.10.2003, 09:02

Beitrag von bruko » 05.05.2004, 13:41

Hallo,
eine Domain, die seit Februar d.J. im Netz ist, wurde anfangs sporadisch, die letzten Wochen verstärkt vom Slurp gespidert, aber bis heute ist keine Seite im Index bei Yahoo.
Der Eintrag im ODP läßt auf sich warten, 299,-€ für einen Eintrag bei Yahoo will ich nicht ausgeben.
Hat die Domain trotzdem eine Chance in den Index zu kommen?
Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 05.05.2004, 14:18

moin moin,

in den index kommt sie,
die 299 sind für den katalog

grüsse

myvasco
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2004, 17:52

Beitrag von myvasco » 05.05.2004, 18:20

Hast Du es unter weltweiter Suche schon probiert?
default-mäßig wird auf yahoo.de nach 'deutschen' Seiten gesucht und was als deutsch gilt und als nicht-deutsch, da legt Yahoo einen engen Filter, gerade wenn Du das ein oder andere engl. Wort auf der Site hast, flutscht Du da schnell raus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bruko
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 11.10.2003, 09:02

Beitrag von bruko » 05.05.2004, 20:46

myvasco hat geschrieben:Hast Du es unter weltweiter Suche schon probiert?
Da iss auch nüscht - Danke

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 05.05.2004, 23:24

Ich habe eine sache festgestellt. Yahoo geht mit dem Slurp auf eine Seite die einen Link auf eine andere externe Siete hat, die externe Seite wird dann auch gespidert. Denn nur so können Sie eine "echte" Suchmaschine aufbauen. Laut Yahoo sollen 99% der Suchergebnisse ohne Bezahlung erscheinen.

Wie bei Google also viele Links auf deine Seite und der Slurp kommt vorbai

katerina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004, 08:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von katerina » 14.05.2004, 22:40

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem: meine Seite ist seit Monaten online, bei Google bin ich bei manchen Begriffen unter den Top10 und bei Yahoo bin ich gar nicht im Index.

Ich habe die Geschäftsbedingungen von Yahoo aber so verstanden, dass man für die bloße Aufnahme in den Index die 299 Euro zahlen muss. Oder verstehe ich es falsch?

Gruß
Katerina

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 14.05.2004, 22:48

Index = Datenbank wo der slurp seine Ergebnisse reinschreibt und der User sucht, verzeichnis = redaktionell geprüftes Webverzeichnis (Eintrag 299), wo auch manchmal ein User sucht. Beides bei Yahoo.

sean

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 15.05.2004, 09:56

moin moin

die 299 sind für die überprüfung ob man in den katalog darf.

sollte das abgelehnt werden, kostet es auch 299

in den index kommt man über den spider.

grüsse

katerina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004, 08:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von katerina » 15.05.2004, 16:08

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe bei Yahoo einfach keinen Link gefunden, wo man sich für den Index anmelden kann. Dann hab ich es über Altavista gemacht, die gehören zusammen. Bei Altavista findet man den Anmelde-Link einfacher.
Mal schauen, wie lange die Aufnahme dauern wird.

Bei dem Katalog finde ich, dass es eine Sauerei ist, die 299 Euro zu kassieren, auch wenn die Seite abgeleht wird. Deshalb melde ich mich aus Prinzip nicht an.

Gruß
Katerina

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 17.05.2004, 20:37

Bei dem Katalog finde ich, dass es eine Sauerei ist, die 299 Euro zu kassieren, auch wenn die Seite abgeleht wird. Deshalb melde ich mich aus Prinzip nicht an.
da hast du nicht ganz unrecht. allerdings munkelt man, dass sich redaktioneller anspruch bei yahoo mit geld ganz gut ausschalten lässt. es wird also so gut wie niemand abgelehnt, der zahlt.

warry
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 24.06.2003, 16:36
Wohnort: Walbeck, Niederrhein, NRW

Beitrag von warry » 17.05.2004, 21:28

PS: Ihr solltet eure Seiten mal bei www.yahoo.com suchen, seltsamerweise habe ich dor erheblich mehr Seiten drin als bei .de (auch wenn ich weltweite Suche nehme).

Ich sehe auch viele Zugriffe vom Slurp mit /us/ in der Kennung.

Gruß
warry, der schon auf Freitag gespannt ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag