Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme bei Domainwechsel - Was tun gegen Duplicate Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lay-z-cow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lay-z-cow » 27.11.2007, 12:01

Hi,

ich bin vor kurzem mit einem Homepage-Projekt von einer Domain auf eine andere gewechselt.

Jetzt habe ich das Problem, dass die neue HP nirgends in Google aufgeführt wird, obwohl ich z.B. bei den Google Webmaster Tools eine Sitemap.xml gespeichert habe. die auch von Google erfolgreich ausgelesen wird.

Woran kann das liegen?
Der Inhalt war zu keinem Zeitpunkt auf beiden Domains gleichzeitig verfügbar, kann es trotzdem als Duplicate Content gewertet werden?

Ich wollte jetzt eine .htaccess-Weiterleitung mit der Flag "Permanently Moved" auf der alten Domain einrichten oder sie evtl komplett aus dem Google-Index rauswerfen lassen?

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

.:lay-z-cow..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 27.11.2007, 12:19

Die frage haben wir fast täglich. 301er ist der richtige Weg.
Einfach mal Forums suche benutzen oder googeln

lay-z-cow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lay-z-cow » 27.11.2007, 13:31

Hi,

die Vermutung mit der 301er-Weiterleitung hatte ich mir ja bereits durch meine Suchergebnisse bestätigen lassen.

Allerdings habe ich dort nie einen ähnlichen Umstand angetroffen, wie bei mir, nämlich dass die Seite überhaupt nicht indiziert wird. site:example.org bringt keine Ergebnisse.

Gruß

.:lay-z-cow:.