Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich hadere halt mit mir selbst... einerseits ist Cumonian sicherlich nicht leicht zu merken... www.einfach-tauschen.com wäre da natürlich deutlich einfacher, hat aber den Nachteil, daß ich damit nich unbedingt überall sinnigerweise werben möchte (Zum Vergleich: Hitflip bleibt auch bei Hitflip, obwohl auch tauschen.de dorthin führt). Wie stark würde sich denn eine passender Domainname auf die Keywords auswirken? Laut eines Artikels, den ich gestern gelesen habe, ist es einer der 5 wichtigsten Gründe... aber wie stark denn nu genau?big-timeless hat geschrieben:Wenn Du cumonian nicht als Markennamen einsetzen willst und die Domain wie bescheuert puscht, dann würde ich auf Grund des Domainnamens die www.einfach-tauschen.com favorisieren.
Ha! Genau das habe ich schon gemacht (Ergebnis gerne auf www.youtube.com/cumonian oder im blog.cumonian.com ansehen und nicht alles zu ernst nehmenLoptr hat geschrieben: Viral könnte man da vllt. auch was machen. Nen witziges Video drehen, einen kleinen Flash Film, irgend sowas in die Richtung. Wenn du Programmierkentnisse hast macht sich ein Spiel in Flash immer ganz gut![]()
Anfangen würde ich mit vordefinierten Feldern wie: Um was es sich genau handelt, Neupreis, Alter, Zustand der Ware. Auch sollte der Nutzer vllt. beschreiben was er mit diesem Gegenstand verbindet, warum er ihn jetzt los werden will, bzw. warum er in überhaupt so lange aufbewahrt hat.cumonian hat geschrieben: Was die Produktbeschreibungen anbelangt, bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich da vorgehen sollte. Ich bin in den meisten Fällen nicht der Initiator/Besitzer der Gegenstände, und halte nur wenig davon den Leuten in Ihre Beschreibungen zu pfuschen.
Also ich erwarte irgendwie etwas anderes. Kennst du die Werbung, ich weiß nicht mehr für welches Produkt, mit "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd ..." usw.cumonian hat geschrieben: Zu meinen Videos: Kann jeder sehen wie er will.
Eh ich komm dir gleich nach Hause.cumonian hat geschrieben: Abgesehen davon habe ich leider das Gefühl, daß du das Konzept von Cumonian noch nicht ganz verstanden hast - bitte nicht persönlich nehmen
Aber hat die Menschheit dafür nicht ein einheitliches Zahlungsmittel, das Geld, eingeführt?cumonian hat geschrieben: Es wäre Beispielsweise möglich dir meien kleine Schwester, ein paar Schuhe und 5€ für eine alte Bravo-Hits CDs anzubieten.
Hmm, ich finde es ehrlich gesagt schwierig den User zum Eintrag zu vieler Felder zu zwingen. Um ehrlich zu sein bekomme ich sogar jetzt schon des öfteren Anfragen von Nutzern die nicht verstehen, daß man nicht zwangsläufig ein Bild raufladen muss und sich daher wundern warum so oft ein Fragezeichen Bild bei anderen erscheint... Es ist halt echt schwierig einen guten Trade-off zwischen Benutzerfreundlichkeit und Informationstiefe zu bekommen... aber Kritik angenommen, ich werd die Tage mal versuchen noch extra optionale Felder einzuführen...Anfangen würde ich mit vordefinierten Feldern wie: Um was es sich genau handelt, Neupreis, Alter, Zustand der Ware. Auch sollte der Nutzer vllt. beschreiben was er mit diesem Gegenstand verbindet, warum er ihn jetzt los werden will, bzw. warum er in überhaupt so lange aufbewahrt hat.
Das hat den Vorteil, das so, viel Inhalt erstellt wird, der auch auf langer Sicht Keywords enthält mit dem du in den Suchmaschinen gefunden wirst.
Auch werden die Gegenstände dadurch "interessanter", wenn diese schon irgendetwas besonderes erlebt haben.
Auch könntest du externe Rezessionen zu Produkten einbinden (Auf Rechte von Dritten aber aufpassen). Das bringt zwar nicht viel bei der Suchmaschinenoptimierung, aber ein Interessent für das Produkt weiß auch jeden Fall was er zu erwarten hat.
Huch... ich muß gestehen, daß der einzige Grund weshalb der neueste Teil der Video-Reihe so merkwürdig geworden ist daran lag, daß ich versucht habe weg vom reinen Werbevideo zu kommen, damit mehr Leute es sehen...Stelle DAS TAUSCHEN in den Vordergrund deiner Videos
Japp, und genau deshalb kannst du wenn du magst auch nur deine Cd verkaufen... wie gesagt, kombinationen aus Geld und/oder Waren sind möglich. Der reine Taushc genauso wie der reine Verkauf.Aber hat die Menschheit dafür nicht ein einheitliches Zahlungsmittel, das Geld, eingeführt?
HehePS: Ist deine Schwester über 18?
@Yannick:Ich tue, was ich kann
Aber ohne Inhalte kommst du halt nicht weit und musst halt viel mehr in Werbung investieren.cumonian hat geschrieben:Hmm, ich finde es ehrlich gesagt schwierig den User zum Eintrag zu vieler Felder zu zwingen.
Du setzt "soviel" JavaScript ein, warum setzt du es nicht ein wo es wirklich nützlich wäre.cumonian hat geschrieben:daß man nicht zwangsläufig ein Bild raufladen muss
Aber da sehe ich den Haken, die meisten wollen wohl am liebsten Geld für ihre Dinge sehen. Und Auktionsplattformen, wo sowohl Angebot als auch Nachfrage sehr hoch sind, gibt es ja genug.cumonian hat geschrieben: Japp, und genau deshalb kannst du wenn du magst auch nur deine Cd verkaufen... wie gesagt, kombinationen aus Geld und/oder Waren sind möglich. Der reine Taushc genauso wie der reine Verkauf.
Und?Hehe![]()