Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - Ein leidiges Thema ... ;)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
cumonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cumonian » 29.02.2008, 12:00

Lang, lang ists her seit ich hier gepostet habe. Seitdem hat sich vieles getan. Cumonian wurde in Bazaaria umgenannt, das Layout komplett überarbeitet und insgesamt habe ich mich sehr um SEO bemüht.

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch mal wieder vorbei und gebt mir euer Feedback: www.bazaaria.com

Eure Meinung ist mir sehr wichtig...

Grüße,
Paul

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 29.02.2008, 14:08

Hallo,
für feedbacks gibt es hier ein eigenes Forum.

Schöne Grüße aus Heuchelheim
AP

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 29.02.2008, 14:12

solange ist das wohl nicht her *hrhr*

und dann auf den einzelnen Seiten ganz unten Adsense neben nen Bild - auch wenn du Anzeigen drüber schreibst - kann es schnell passieren das dein Adsense Konto flöten geht - wenn da nur mal zuviel Klicks zustande kommen - also sei gewarnt ... sonst fällt mir nichts auf... eins von vielen ... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.02.2008, 17:18

* Du entscheidest über deine Waren
* Kostenlos Tauschen & Kaufen
* Geringe Gebühr beim Verkauf
* So funktionierts!

Wenn ich eine Suchmaschine wäre, dann würde ich das als "hidden Text" ansehen.

cumonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cumonian » 03.03.2008, 14:33

Alex Peter hat geschrieben:Hallo,
für feedbacks gibt es hier ein eigenes Forum.

Schöne Grüße aus Heuchelheim
AP
Servus Alex,

ja da haste recht, aber ich wollte euch nicht mit tausendmal dem selben Thread zumüllen... Dieser kann aber auch gerne gemoved werden...

* Du entscheidest über deine Waren
* Kostenlos Tauschen & Kaufen
* Geringe Gebühr beim Verkauf
* So funktionierts!

Wenn ich eine Suchmaschine wäre, dann würde ich das als "hidden Text" ansehen.
Danke für den Input - ich habe nun die Startseite dementsprechend angepasst und aufgeschlüsselt. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Statt des langen texts ist nun ein einfacher tooltip am Platz :)[/quote]

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 03.03.2008, 15:39

Hallo,

Konzept OK, obwohl sehr umkämpft das Ganze. Layout kann man einiges machen, z.B. mehr Artikel direkt auf der Startseite anzeigen...

Grüße

Gretus

cumonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cumonian » 03.03.2008, 18:24

Gretus hat geschrieben:Hallo,

Konzept OK, obwohl sehr umkämpft das Ganze. Layout kann man einiges machen, z.B. mehr Artikel direkt auf der Startseite anzeigen...

Grüße

Gretus

Danke für die Antwort Gretus :)

Was das Konzept angeht, ist es halt eigentlich eher was besonderes - ich mag mich täuschen, aber bislang ist Bazaaria die einzige Plattform auf der man sowohl tauschen als auch (und das ist doch viel wichtiger) verkaufen kann. Es bietet somit alle Freiheiten des realen Marktes und ist damit weder Tauschplattform, noch Auktionshaus oder Anzeigenmarkt...

Du hast aber recht: die Startseite gibt noch nicht genug von den vielen Möglichkeiten preis. Ich hader leider immer ein wenig selbst mit mir, da ich ungern so überladen wirken möchte wie eBay, sondern schlichter, einfacher... aber vielleicht sollte man schon noch stärker grafisch den User auch ansprechen :)

Danke für den Tipp also - bin dir echt dankbar und schau mal was ich tun kann :)

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 03.03.2008, 18:47

man bekommt den Eindruck als wäre auf der Seite nix los. Egal obs jetzt stimmt oder nicht, den Eindruck würde ich versuchen zu vermeiden :)

mafalda
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mafalda » 03.03.2008, 19:02

ich finde ja dieses angebot sehr verlockend:
https://www.bazaaria.com/1-gelangweilte ... n.537.html ;-)))

ansonsten muss ich meinem vorredner recht geben, auf der seite scheint recht wenig los zu sein. das koennte man evtl beheben, indem man die "aktuellsten angebote" auf der startseite zeigt, den blog prominenter darstellt.
aktionen wie gewinnspiele, um user zur registrierung zu "locken", kommen auch immer gut an. muss ja kein auto als gewinn sein... :)

ansonsten finde ich die idee an sich super, auch wenn ich nicht (oder nur schwer - aus argentinien) davon partizipieren kann. ;)

cumonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cumonian » 03.03.2008, 20:17

lol, also wer den mist wohl eingestellt hat :P

^danke für das Kompliment, Mafalda :) - wer weiß, wenn sich das System in Dland etabliert, sollte garantiert auch nen Ableger im Ausland folgen (die Plattform und AGB ist dafür eigentlich schon ausgelegt... aber wir wollens doch erstmal im heimischen Marktversuchen, gäh?)

Aber zurück zur Kritik: Ja, es scheint als wäre noch wenig los... aber man darf nich vergessen, daß wir noch ganz am Anfang stehen. Noch ist auch alles aus eigener Tasche finanziert, da sind Promotionaktionen leider noch nicht drin - aber ich bin für vorschläge gerne offen :)

Übrigens: die kleine größe ist mM kein wirklicher Nachteil von uns gegenüber eBay: das einstellen der Waren ist für alle User schließlich kostenlos und der Zeiptunkt der Transaktion wird ja auch selbst festgelegt, von daher kann man ruhig einfach mal was einstellen und abwarten :)

cumonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cumonian » 03.04.2008, 10:11

Vor ein paar Tagen ist v1.2 Online gegangen mit einer riesigen Liste an Neuerungen :) Schaut doch einfach mal wieder vorbei. Ich freue mich!

www.bazaaria.com

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.04.2008, 10:28

"Tauschen",

...geiles Keyword, 15,000,000 Treffer - ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Viel Glück :wink:

Gruß,
jw

Antworten