Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Externe Links mit follow oder nofollow ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mike72
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 19:06

Beitrag von Mike72 » 28.11.2007, 22:30

Hallo,

zur Vorgeschichte : Wir haben einen Shop, mit dem wir bei Google ganz gut gelistet sind.
Bisher gab es auf unseren Seiten nur ganz wenige ausgehende Links.

Habe nun in den letzten Tagen einen Blog programmiert und in unseren Shop eingebunden. In diesem sind nun auch einige Berichte, die für unsere Besucher interessant sein könnten eingebunden.

Bei der Kommentarfunktion hatte ich vor, die Links auf jeden Fall mit "follow" zu versehen.

Aber wie soll ich in den Berichten verfahren ? Bei Firmen, über die ich berichte den Link mit "follow" versehen ?

Oder bei Berichten und Neuheiten über (beispielweise) Vodafone den Link mit "nofollow" kennzeichen ?
Ich denke, Vodafone wird mir sicher auch keinen Backlink "gönnen".

Wie mag Google es, wenn ein Teil der Links auf einer Seite mit follow, ein Teil mit nofollow gekennzeichnet sind ?

Wie würdet Ihr die Situation handhaben, bei Seiten, über die Ihr berichtet und garantiert keine "Gegenleistung" zurück kommt ?

follow oder nofollow ?


Bin auf Eure Meinungen gespannt...


Gruß

Mike