Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet Ihr machen!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 28.11.2007, 23:59

Hallo,

beobachte seit einigen Tagen eine Seite die unter dem Hauptkey sehr gut gelistet ist. Als ich mir die Links anschaute viel mir auf, dass er Foren, hackt und seinen Link hinterlässt. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass dem so ist. Es handelt sich dabei meistens um PHPBB Foren älterer Versionen usw. Es handelt sich um ca. 100 Foren. Er baut immer so ca. 3-5 Links auf seine Hauptseite ein. Möchte jetzt auch nicht genauer werden da ich denke, dass er evtl. auch hier mit dabei ist. Die Foren werden per Exploits gehackt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nils Zimmermann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 07.08.2007, 21:54

Beitrag von Nils Zimmermann » 29.11.2007, 00:07

Er ist Konkurrent und steht vor Dir?


Hack mehr Foren! Oder schreib die Forenbesitzer an. Oder nutz die jeweiligen Threads auch für Deine Links :)

Gruss

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 29.11.2007, 00:11

Für mich wäre es kein Problem per Exploits Seiten zu Hacken! Aber soll auch immer machen was man könnte? Hab meine Seite von ca. 2 Wochen online gestellt und werde auf legale Art und Weise versuchen ihn zu überhoen!
Ist nicht mein Stil!!!!!!
Was würde Google machen, wenn man so einen Fall mal meldet. Wenn man sich die Links anschaut ist es eindeuting. Alte User, neue User, immer andere Namen. Ich glaub nicht, dass er sich immer angemeldet hat.
Man kann auch als User solche Links nicht einbauen, dass geht nur wenn man Backend-Zugang hat!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 29.11.2007, 04:15

alex1311 hat geschrieben:Hallo,

beobachte seit einigen Tagen eine Seite die unter dem Hauptkey sehr gut gelistet ist. Als ich mir die Links anschaute viel mir auf, dass er Foren, hackt und seinen Link hinterlässt. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass dem so ist. Es handelt sich dabei meistens um PHPBB Foren älterer Versionen usw. Es handelt sich um ca. 100 Foren. Er baut immer so ca. 3-5 Links auf seine Hauptseite ein. Möchte jetzt auch nicht genauer werden da ich denke, dass er evtl. auch hier mit dabei ist. Die Foren werden per Exploits gehackt!
www.polizei.de

Keine Frage, ich würde eine Anzeige machen. Beim Hacken fremder Seiten hört für mich der Spass definitiv auf!

seoes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2007, 12:58

Beitrag von seoes » 29.11.2007, 08:25

alex1311 hat geschrieben:[...] und werde auf legale Art und Weise versuchen ihn zu überhoen! [...]
Dann mach das doch!!!! :roll:
alex1311 hat geschrieben: Was würde Google machen, wenn man so einen Fall mal meldet.
Garnichts, warum sollte es Google interessieren? Viel mehr sollte es doch die Forenbesitzer interessieren.
Oder denkst du wirklich das auf deinen Hinweis irgendein G**gle Mitarbeiter, wenn auch nur Praktikant, sich die Mühe macht deine "Unterstellungen" versuchen zu analysieren.
alex1311 hat geschrieben: Man kann auch als User solche Links nicht einbauen, dass geht nur wenn man Backend-Zugang hat!
Deine Meinung, wir können das nicht beurteilen.
alex1311 hat geschrieben:Für mich wäre es kein Problem per Exploits Seiten zu Hacken!
Also das war das Ziel dieses Threads, dass du uns sagen kannst, dass du Seiten theoretisch hacken könntest. Soll das jetzt Eigenwerbung sein, oder einfach nur ein Hinweis an Strafermittlungsbehörden, dich im Auge zu behalten? :roll:

Fakt: Melde es den Forenbesitzer, die können die Links entfernen und ggf. eine Anzeige erstatten, wobei es sich, wenn es sich nur um solche "Kleinigkeiten" handelt, meistens nicht lohnt.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 29.11.2007, 10:48

Hallo Seoes,

jeder der ein wenig Ahnung von Programmierung hat, kann sich per Exploits in Seiten einhacken. Da hätte die Polizei aber viele Verdächtige!

Was biste den so gereitzt!
Ich wolle hier gar nichts beweisen........ Und Eigenwerbung hab ich bestimmt nicht nötig....

LuiseJürgens
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 30.10.2007, 19:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von LuiseJürgens » 29.11.2007, 11:15

ich sag nur xrumer :lol: :lol:
https://www.webseiten-optimierung.at/socialmina/ < Neues Projekt. Noch in den Windeln. :D

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 29.11.2007, 14:10

was hat denn die polizei damit zu tun. es handelt sich doch um keine straftat. die forenbetreiber darauf hinweisen, sollen die sich darum kümmern.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 29.11.2007, 14:29

LuiseJürgens hat schon recht xrumer.

hab hier auch angebote aus dem Osten für 100 Dollar tragen die dich in 1000 Foren ein.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
&#1042;&#1089;&#1077; &#1041;&#1091;&#1076;&#1077;&#1090; &#1061;&#1086;&#1088;&#1086;&#1096;&#1086;!

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 29.11.2007, 14:42

Die Links sind versteckt als Image eingebaut. So wie ich das sehe, werden diese Bilder einfach an irgendwelche Beiträge angefügt. Mann erkennt Sie nur dann, wenn man über das Bild fährt und dann drauklickt! Ich glaub nicht, dass dies Eintragsdienste aus Billigländern sind!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 29.11.2007, 14:59

es handelt sich doch um keine straftat
doch.
so wie beschrieben ist das in deutschland so genannter "computerbetrug"

§ 263a StGB
Computerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(hier: "... oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt")
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

skseo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 382
Registriert: 09.11.2007, 17:01
Wohnort: München

Beitrag von skseo » 29.11.2007, 16:20

luzie hat geschrieben:
es handelt sich doch um keine straftat
doch.
so wie beschrieben ist das in deutschland so genannter "computerbetrug"

§ 263a StGB
Computerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen
Der Backlink ist aber kein rechtswidriger Vermögensvorteil. In dem Gesetz geht es mehr um Betrug und Fälschung im Zusammenhang mit unbaren Zahlungsmitteln.

Es zählt dann eher § 303a Datenveränderung oder § 303b Computersabotage

marcovitula
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2008, 14:08

Beitrag von marcovitula » 17.04.2008, 11:13

Es stellt sich immer die Frage, welcher Schaden dabei entstanden ist. Ein derzeit wirklich mächtiges Programm ist xrumer.Es wird sogar mit Listen etlicher Foren geliefert. Dieses Ding kann sogar schon neuartige Captchas auslesen. Also ein Alptraum für jeden Betreiber eines Forums.

celly
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 20.01.2007, 13:48

Beitrag von celly » 17.04.2008, 13:54

Sei Fair..........

Setze dich ein paar Stunden auf dein Hosenboden und fange an
dein Konkurrent zu Analysieren.
Du wirst dann erkennen wo du ansetzten musst.

Und schon kannst du Ihn haben.




Celly

Antworten