Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversionen -->Problem, bitte um Hilfe

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
fletscher16
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2006, 11:08

Beitrag von fletscher16 » 29.11.2007, 10:08

Hallo erst mal,

habe folgendes Problem. Ich habe bei google Adwords 1 Kampagnen mit 2 Anzeigen. Wenn also jemand auf eine Anzeige klickt, kommt er auf unsere Homepage. Uns ist es wichtig die Leute zu erfassen und Auszuwerten, die unser Kontaktformular ausfüllen und absenden. Also diese Conversionen zu zählen.

Also wenn jemand das Kontaktformular absendet wird eine Seite aufgerufen wo eine Danksagung kommt und wo wir uns für die Anfrage bedanken. Dazu haben wir auf dieser Danksagungsseite den Quellcode eingebunden der von google vorgegeben wird

Conversion Tracking  „Anfrage Für Unternehmen, die aufzeichnen möchten, wie viele Nutzer Anfragen nach zusätzlichen Informationen gestellt haben. Seite, die besagt:
"Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben."

Das heißt doch, dass diese Conversionen gezählt werden.

Jetzt das Problem. Wir haben festgestellt, wenn man die Tabelle in der Kampagnezusammenfassung anschaut, die dort angezeigten Conversionen nicht mit den ankommenden E-Mails übereinstimmen die nach dem absenden des Kontaktformulars an unsere Vertriebsmitarbeiter geleitet werden. Also zum Beispiel steht in der Tabelle 4 Conversionen, aber es ist nur 1 Mail angekommen mit einer Anfrage. Warum ist das so?

Auf unserer Homepage befindet sich zu den jeweiligen Produktbereichen jeweils ein eigenes Kontaktformular, also für jede Kampagne das dazu gehörige Kontaktformular. Nach dem Ausfüllen und absenden kommt aber immer das gleiche Danksagungs HTML Seite mit dem eingebundenen Quellcode für das Conversionen Tracking. Kann das zu Problemen führen? Liegt daran der Fehler? Ich denke doch nicht oder. Manchmal stimmen die Zahlen und manchmal nicht.

Sollte ich vielleicht eine eigene Danksagungsseite machen für jedes Kontaktformular?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Fletscher

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JensenB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2007, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JensenB » 29.11.2007, 19:32

Ist es technisch möglich auf die "Danksagungseite" zu kommen ohne das man die entsprechenden Eingabefelder ausgefüllt hat ? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen das, daß Conersion Tool die Suchmaschinen Robots mitzählt.

Hast Du schon mal die Ergebnisse mit Google Analytics verglichen ?

MFG Jens

fletscher16
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2006, 11:08

Beitrag von fletscher16 » 03.12.2007, 11:49

also erst mal kommt man nur auf die danksagungsseite wen alle felder ausgefüllt sind. Mit google Analytics habe ich es auch schon versucht. Da passen die Ergebinisse auch nicht überein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag