Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja, was willst du mit so einem Nick auch schreiben, außer Kapitalismuskritikfidel hat geschrieben:aber was kann man von dem vertreter der deutschen wirtschaftslobby anderes erwarten, die moralvorstellung
der kapitalisten als der weisheit letzter schluss darzustellen.
Ich glaube, da hast du etwas gründlich missverstanden. Nicht die Moral der Kapitalisten/Manager soll Vorbild sein für das Volk, sondern die Manager sollen sich moralisch verhalten, also u.a. keine Millionengehälter einstreichen, für die es keine Rechtfertigung gibt, während sie i gleichen Atemzug Leute entlassen.die moralvorstellung der kapitalisten als der weisheit letzter schluss darzustellen.
Das ist sein Job.Pegasus hat geschrieben:unser präsident horst köhler führt sich ja gern mal als moralische instanz auf.
bitte!?! Dann solltest du dich mal richtig mit Horst Köhler und seinem Geschwätz auseinandersetzen.dandy11 hat geschrieben: Ich persönlich halte Köhler für einen fähigen Präsi. Nicht zuletzt, weil er unserem rollenden Generalverdächtigenden mal richtig auf die Finger geklopft hat. Generell hatten wir bisher eigentlich immer Glück mit unseren Präsis, imho alles fähige Menschen.
Der Präsi kann so etwas gar nicht entscheiden, denn er kann keine Gesetze erlassen. Wenn du das nicht weißt, dann hat Köhler mit seiner Forderung nach mehr Bildung ja recht...Pegasus hat geschrieben: mal als Beispiel: eine seiner ersten Amtshandlungen (Reden) war das er Flugpassagiere von entführten Flugzeugen zum Abschuss freigeben wollte.... nee ist klar... ist ein guter präsi der Köhler.
Natürlich hat er dabei Zahnschmerzen gehabt. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Es gilt abzuwägen, ob der Staat Unschuldige ermorden muss, um dadurch andere Unschuldige zu retten oder ob der Staat Unschuldige (ein paar Minuten vielleicht nur?) leben lässt, dafür aber das Leben anderer riskiert. Wolltest du diese Entscheidung treffen? Ich nicht!Und wenn ich dann von Ihm höre das er beim so genannten Flugzeugabschuss-Gesetz doch schon "Zahnschmerzen" hatte als er es durch winkte
Die von dir zitierte Stelle ist eine Interpretation deinerseits. Dieser Interpretation schließe ich mich aber nicht an. Du kannst nicht deine Meinung als Tatsache darstellen. Das tun zwar die meisten Politiker auch immer aber wir sind ja keine Politiker, nicht wahr?fidel hat geschrieben:aber das ist es gar nicht, worum es mir geht. hättest du den text aufmerksamer gelesen, wärst du auf folgende stelle gestossen:
"daß die unternehmer zu vorreiter einer moral werden sollen,..."
Ja, ne ein Streichinstrument. Ist klarfidel kann stehen für: streichinstrument, fröhlich und natürlich auch f.castro ruz