Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kick durch zu viele ausgehende Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nicole
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nicole » 30.11.2007, 10:28

Hallo,

bei einem Bekannten wurden in den letzten Monaten mehrere Seiten aus dem Index gekickt. Ich habe mir die Seiten genau angeschaut - sie sind sauber aufgebaut, haben vielleicht etwas wenig Eigencontent. Auch die eingehenden Links sind okay, stammen aus Webkatalogen und ähnliches. Trotz allem kommt die Seite einfach nicht wieder in den Index.

Kann es sein, dass eine zu hohe Anzahl an ausgehenden Links zum Kick geführt hat? Beispiel 50 auf der Index.

Bisher konnte ich nur beobachten, dass so etwas abgestraft wird. Aber das es gleich zum Kick führt?

Domains kann ich hier leider nicht nennen, da sie wie schon gesagt nicht mir gehören.

Mich würde eure Einschätzung interessieren.

LG
Nicole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 30.11.2007, 10:47

...haben vielleicht etwas wenig Eigencontent.
Das reicht doch. Besonders, wenn das "etwas wenig" gegen Null oder nur gegen DC geht. Mir ist keine Seite bekannt, die auf Grund zu vieler ausgehender Links gekickt wurde.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.11.2007, 13:14

nöö, wegen ausgehender links wirst du definitiv NICHT gekickt, gekickt wirst du wegn:

1. doppelter content

2. Folgenden taktiken:
a. versteckte links, versteckter text
b. extremes keyword-stuffing
c. nahtlose weiterleitungen

3. bad aber really bad neighbourhood
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]