Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfrage zu zetilichen Abstrafungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Wie lange dauerte Euer Penalty?

unter 1 Monat
2
11%
über 1 Monat
1
6%
über 2 Monate
0
Keine Stimmen
über 4-5 Monate
0
Keine Stimmen
mehr als 6 Monate
5
28%
hält noch an - weiß nicht wie lange
10
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 02.12.2007, 14:48

Wenn man sauber arbeitet, kann es trotzdem zu zeitlichen "Abstürzen", "Abstrafungen" oder wie auch immer kommen. Beispielsweise 30 oder 50 Plätze nach hinten.

Mich würde mal interessieren, wie lange solche Penaltys bei Euch so anhielten, da es darüber ja viele verschiedene Erfahrungen gibt.

Also bitte abstimmen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 02.12.2007, 15:08

Ich müsste eigentlich zwei verschieden Statements abgeben:

Im ersten Fall war die Sperre nach ca. 4 Wochen wieder weg. Dabei habe ich diese auch an etwas "festmachen" können: Gleiche Title, Meta Description und Keywords. Nach zwei Wochen habe ich das festgestellt und korrigiert, nach weiteren zwei Wochen war die Seite wieder da.

Aktuell sind zwei Seiten betroffen. Wieder sie Seite vom ersten Mal. Hier fällt mir im Moment aber nicht wirklich ein, was noch die Ursache sein könnte. Bei der Zweiten Seite vermute ich "zu viele Startseitenlinks mit dem selben Linktext". Aus Dummheit/Faulheit :oops: sind viele Links mit ein und dem selben Text auf die Startseite gesetzt worden. Für die dort verwendeten Keywords bin ich bei Google nicht mehr zu finden. Für viele andere Keywords, unter denen ich sonst auf der ersten Seite zu finden war, tauche ich jetzt erst ab Platz 50 auf.
Ciao,
Mike

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 03.12.2007, 09:32

hab mit einem webkatalog das problem.

mit suchwort domainname (ohne .tld) fast an position 100. unter anderen begiffen nicht mehr unter den ersten 1000.

keine ahnung warum.