Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachige Seite kommt nicht in den Google Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
satzzeichen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von satzzeichen » 03.12.2007, 21:37

Hallo,

ich habe eine meiner Seiten neulich ge-relaunched (neu veröffentlicht). Dabei habe ich unter anderem die Seite auf Mehrsprachigkeit ausgelegt. Die Seite überprüft sobald ein Besucher draufkommt welche Spracheinstellungen er hat und setzt danach einen Cookie und eine Session (Sprache ist aber auch über Textlink wählbar). Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass Google einfach keine Deutschen Seiten von mir indizieren will :-( (Ich nehme an der Google Bot kann keine Cookies oder Sessions aufnehmen?!). Wie kann ich das Problem umgehen und trotzdem noch in die Serps kommen? Möglichst ohne allzu viel an der derzeitigen Optimierung zu ändern (die funktioniert nämlich sehr gut - 100% mehr Besucher :-D).

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen, satzzeichen

PS: Es handelt sich über GreatGamesScout.com schaut es euch einfach mal an - danke!
Coole Flash Games auf: GreatGamesScout!