Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite nur über bestimmte Referrerseite zugänglich machen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.12.2007, 16:20

Ich möchte downloads anbieten (200kb - 5MB Größe), mit cash-by-call, cash-by-sms und cash-by-handy. Also der Anrufer ruft ne kostenpflichtige Nummer an und bekommt ne PIN oder ein Passwort zugeschickt. Die gibt er bei mir auf der Seite an und dann kann ich ihn:
a. Mit PIN oder Passwort: automatisch weiterleiten
b. Mit PIN: ne Email mit downloadlink schicken

Und mein Problemchen:
Wenn ich ihn in einen Memberbereich weiterleite, wo er downloaden kann und er dann auch das File downloadet, dann hat er ja den Downloadlink. Wie kann ich verhindern, das dieser Link einfach weitergegeben wird?

Wie kann ich verhindern, das der Link in der Email weitergegeben wird und mehrfach genutzt wird?

Kann ich "irgendwie" festlegen, das auf meinen Downloadordner nur zugegriffen wird, wenn zuvor z.B. die memberseite.htm besucht wurde (wo man ja nur hinkommt, über die Eingabe eines Passworts)?

ich habe heut ne akute Denkblockade...