Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bei Fritzbox (oder Router allg.) Geräteanschluß verhin..

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.12.2007, 23:00

Moinmoin,

Ich habe privat eine fritzbox und bekomme oft Besuch von Leuten, die Ihren Lappi "eben mal schnell einstöpseln "wollen.

Nun habe ich einen Bekannten, der durch eben das Probleme mit der Polizei hatte, da der eingestöpselte laptop via Emaul "rechtlich bedenkliche" Dateinen zur verfügung estellt hat (unter der IP des Bekannten).

Wie kann ich verhindern, das meine Besucher ohne mein Einverständnis einfach einen Netzwerkstecker aus meiner Fritzbox holen und Ihren eigenen Rechner daran anschliessen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 04.12.2007, 23:16

catcat hat geschrieben:Wie kann ich verhindern, das meine Besucher ohne mein Einverständnis einfach einen Netzwerkstecker aus meiner Fritzbox holen und Ihren eigenen Rechner daran anschliessen?
Sich neue Freunde suchen? Was denn das für eine Frage? Wenn du Freunde in deine Wohnung lässt und dein Autoschlüssel dort rumliegt, können die sich den auch nehmen ....
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.12.2007, 23:19

arbeite mit festen IP Adressen/Netzwerkeinstllungen und deaktiviere den DHCP Server in der fritzbox... dann können sie zwar einstopseln, aber bekommen keine IP Adresse und ohne Kenntnis des Adressbereiches und der ip der fritzbox is nix mit Internet... ;-)

ggf. in den Filterregeln auch einstellen das nur deine IP Zuigriff aufs Internet bekommt und alle anderen PC's geblockt werden....

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.12.2007, 23:56

SISTRIX hat geschrieben: Sich neue Freunde suchen? Was denn das für eine Frage? Wenn du Freunde in deine Wohnung lässt und dein Autoschlüssel dort rumliegt, können die sich den auch nehmen ....
Ich bin oft - meist im Büro - und lasse Bekannnte bei mir zuhause arbeiten, die von den Folgen Ihres Tuns keine Ahnung haben. Deshalb will ich mich absichern bei der heutigen Situation. Die tun das nicht absichtlich, um mir zu schaden.

q net(t)worker: DHCP war das Zauberdingens. Problem gefixed :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag