Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
in australien und nz haben sie wandsteckdosen alle einen schalter - finde ich ganz praktisch. allerdings am anfang ein bischen verwirrend wenn man ankommt, laptop einstoepselt und dann nach 2h die batteriewarnung kommt weil die dinger immer auf "aus" sind, selbst wenn nix angeschlossen istAirport1 hat geschrieben:andererseits vermisse ich da bspw. vorgaben der EU (hallo - sonst doch auch immer so richtlinienfreudig?), dass elektronische geraete einen ECHTEN RICHTIGEN ausschalter haben MUESSEN, der das geraet wirklich (und nicht nur Standby) vom netz trennt.
Das hat ja niemand behauptet. Sicherlich ist diese Methode der Energiegewinnung nicht sonderlich gesund, aber ein Klimawandel (wie es ihn übrigens bereits ohne Menschen mehrfach gab) wird wohl eher durch die Sonne ausgelöst.nerd hat geschrieben:aha - also innerhalb von 100 jahren etwa 50% aller vorhandenen fosilen energietraeger zu verbrennen ist eigentlich ueberhaupt kein bischen bedenklich...
Hast du den Ironie-Tag vergessen??... und die Geschichte mit dem Treibhauseffekt alles andere als erwiesen ist.
Ich habe nichts vergessen. Ich sage nur, dass, selbst wenn CO2 eine Erwärmung bewirken würde (was allerdings bisher lediglich Theorien sind, die genauso gut von anderen Wissenschaftlern entkräftet werden), die 3% menschlichen CO2-Ursprungs keinen gravierenden Einfluss (wie es uns erzählt wird) haben können. Und da sprechen wir von einem vollständigen Verzicht auf Energie. Ein "bewussterer" Umgang spart wieviel? 0,000%? Na klasse und was passiert mit den restlichen 99,999% CO2? Die schaden dann plötzlich nicht mehr? Sorry, aber wer sowas den Medien glaubt...Pheidippides hat geschrieben:Hast du den Ironie-Tag vergessen??... und die Geschichte mit dem Treibhauseffekt alles andere als erwiesen ist.
Du fährst in Richtung Abgrund und sagst dir, es ist ja noch nicht bewiesen dass es gleich kracht...
Na dann nix wie rinn in den Cayenne oder Hummer und die 50m zur Post mit dem SUV gefahren! Die Kinder und Enkel werden es sicher zu schätzen wissen.unknownsoul hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich und schrecklich zugleich, wie sich ganze Nationen offenbar an der Nase herum führen lassen. Fest steht doch nur, dass ca. 3% des weltweiten CO2-Ausstoßes menschlichen Ursprungs sind und die Geschichte mit dem Treibhauseffekt alles andere als erwiesen ist.
Das mag richtig sein. Allerdings hat die Natur für die restlichen %% Gegenmaßnahmen, die den CO2-Ausstoß mehr oder weniger aufheben. Es würde also im Gleichgewicht bleiben, wie alles in der Natur im Gleichgewicht bleibt, wenn der Mensch nicht eingreift.Fest steht doch nur, dass ca. 3% des weltweiten CO2-Ausstoßes menschlichen Ursprungs sind
Voraussagen nicht wirklich. Nur anhand statistischer Daten den Trend weiterführen. Es ist halt in der Statistik halbwegs möglich langfristige Trends zu bestimmen, keine kurzfristigen.Pompom hat geschrieben:...
Ach ja, noch was:
Wieso kann man nicht einen zutreffenden Wetterbericht für die nächsten drei Tage erstellen, aber das Weltklima für die nächsten Jahrhunderte voraussagen, und dieses sogar lenken ?
Das was bei einer Röhre den meisten Strom schluck, hat nichts mit Hell oder Dunkel zu tun.catcat hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, das das eh nur was bei CRT-Montoren eine Energieersparniss bringen würde.
Es verhindert, daß Teile der Wärmestrahlung ins All gelangen. Dummerweise (dummerweise für die Treibhaustheoretiker) tut es das in einem Spektralbereich, in dem die Erde kaum abstrahlt.Pompom hat geschrieben:- wie funktioniert das, dass Kohlenstoffdioxyd zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt ?
Tut er doch in gewissem Maße. Nur was in den zusammengeschobenen Diagrammen nicht zu sehen ist, ist, daß der CO2-Gehalt der Temperaturerhöhung immer nachgeeilt ist und nicht vorangeht. Ursache -> Wirkung? Wirkung -> Ursache? Wirkung - Wirkung?Pompom hat geschrieben:- wieso entspricht der Temperaturverlauf in der Atmosphäre nicht dem Verlauf des Kohlenstoffdioxydanteils ?