Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterstrich gegen Bindestrich, getauscht was ist falsch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 05.12.2007, 11:08

Moin,

Da ich am Anfang nicht aufgepasst und hier gelesen habe :oops: , habe ich für meine Dateinamen und Verzeichnisse den Unterstrich statt des Bindestrichs verwendet.

Das wollte ich jetzt ändern. Dabei habe ich auch einige Dateien komplett neu benannt. Da ich keine "mode rewrite" zur Verfügung habe wollte ich die alten Dateien über die Webmastertools entfernen. Dateien die einen komplett neuen Namen bekommen haben sind inzwischen wieder im Index. Die wo nur der Unterstrich getauscht wurden leider nicht. Besonders mit einem Verzeichnis gibt es Probleme. In diesem Verzeichnis liegen viele Dateien die komplett neu benannt wurden. Das ganze Verzeichnis ist nicht im Index. Im Index sind immer noch die alten Dateinamen dieses Verzeichnisses. Das Verzeichnis wollte ich komplett über die Webmastertools entfernen. Das wurde von Google verweigert obwohl das Verzeichnis definitiv nicht mehr exisitert. Ich weiss nicht warum das nicht geht.
Die ganze Aktion ist jetzt 2 Wochen her und es ändert sich einfach nichts.
Was kann ich jetzt noch machen?
Eventuell das Verzeichnis und die noch fehlenden Dateien komplett umbenennen? Also aus "/Key1-Key2/" "/Key2-Key1/" machen?
Urlaub machen, Tee trinken .... ?

Oder braucht Google manchmal so lange? Ich verwende eine sitemap.xml und bis die komplett umbenannten Dateien im Index waren hat es nur 2 Tage gedauert...

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 05.12.2007, 11:21

Also so eine Aktion hätte ich gar nicht erst gestartet. Ob nun Unterstrich oder Bindestrick im Dateinamen... das ist nur ein Faktor, der das Ranking positiv beeinflussen könnte und hunterten... Wenn die URLs bereits indexiert waren und ich kein mod_rewrite zur Verfügung hätte und es viele umbenannte Dateien sind, hätte ich es wirklich gelassen. Da hast du jetzt wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als es nutzt.

Eine XML-Sitemap ist zwar gut, bewirkt aber keine Wunder. Ich sehe eine solche jedenfalls nur als Empfehlung für Google, welche URLs indexiert werden sollen. Und eine Empfehlung kann man befolgen, muss man aber nicht... :-)

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 05.12.2007, 12:37

Da ich keine "mode rewrite" zur Verfügung habe
Redirect 301 sollte auch funktionieren.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 05.12.2007, 12:57

MW hat geschrieben:Ob nun Unterstrich oder Bindestrick im Dateinamen... das ist nur ein Faktor, der das Ranking positiv beeinflussen könnte und hunterten...
Ich wollt es halt probieren....
MW hat geschrieben:Da hast du jetzt wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als es nutzt.
Das befürchte ich auch.. grumml

MfG dp-wurzel

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 05.12.2007, 13:03

WilliWusel hat geschrieben:
Da ich keine "mode rewrite" zur Verfügung habe
Redirect 301 sollte auch funktionieren.
Sorry da hab ich gepennt :oops:
Du hast recht. Werd ich gleich in Angriff nehmen.
dickes Dankeschön.
MfG dpwurzel

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 05.12.2007, 16:20

es macht absolut keinen sinn wegen soetwas die dateinamen/ordner zu ändern...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 05.12.2007, 16:28

Diese Diskussion hatten wir ja nun schon öfter mal.
Ich weiss, dass ein BL auf meine Unterstriche mehr bringt, als Ordner>Ordner>Datei mit Bindestrichen. Und, es macht viel weniger Arbeit...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag