Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Potentialabschätzung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 06.12.2007, 01:25

Ich halt es wie immer sehr allgemein.

Also ich hab ne Website. (tolle Aussage)
Die rankt aktuell (Start vor 4 Monaten) für meine Suchcombo auf den To 4 in allen übrigen relevanten suchmaschinen und auf Platz 11-19 bei google.

Habe sehr viel Wert gelegt auf schlanken Quellcode, Auslagerungen, Inhalte, Struktur. Kann grad mal 13 eingehende links (incl. backlinks) vorweisen. Fang gerade an mit PR0 noch Websiten an den Top Positionen anzugreifen. Die haben allerdings Links von unis und/ oder sind stuentische Vertreter meiner Branche.

Nun die Frage:
Normal legt man ja Wert auf backlinks und linkaufbau. Zur Zeit steh ich ganz okay da. Die anderen haben irren Vorlauf was Domainalter und Linkaufbau betrifft. Und da grad auf den Linkaufbau viel Wert gelegt wird und ich den noch net so bekommen hab und trotzdem gut ranke ...... wie seht ihr die Wichtungen inzwischen? Also mach durch einen sauberen Content und keywordaufbau viel viel wett! Wenn ich die Möglichkeit hätte in meiner Branche gutent content-link zu betreiben würde ich abzischen. Aber das ist schwer.

Also ... wie sind eure Erfahrungen zur Wichtung?
Content vs: linkstruktur(aufbau) ?