Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachigen Inhalt optimieren und überprüfen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Easywebguide
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 18.12.2006, 20:13

Beitrag von Easywebguide » 06.12.2007, 11:30

Hallo,

hab in der Suche leider nicht viel zu mehrsprachigen Seiten gefunden bzw. nichts was meine Fragen beantwortet. Ich habe eine deutsche Seite die nun auch zusätzlich über /en/ und /es/ in englisch und spanisch übersetzt wurde. Habe nun festgestellt, dass es nicht so einfach ist wie in Deutschland englisch- und spanischsprachige Webkataloge zu finden, wo man sich kostenlos eintragen kann um Backlinks zu erhalten.

1)Gibt es da so eine Liste, wie auf Konzept-Welt beispielsweise ?

2)Wie kann ich überprüfen, ob und wie die Seite in anderen Ländern gelistet ist ? Zwar sind bereits einige englische und spanische Inhalte im Google-Index, wenn ich nun aber Teile des Inhalts über Google suche, wird nichts angezeigt, da Google ja automatisch erkennt, dass ich aus Deutschland suche und damit auch von Google.com auf Google.de umschaltet.

3) Wie funktioniert die Anmeldung in Suchmaschinen und Webkatalogen ? Wenn ich die Seite mit meineseite.de/en/ anmelde, habe ich ja wieder den Nachteil, dass viele Verzeichnisse Unterseiten nicht akzeptieren. Und wie funzt das bei Google beispielsweise. Melde ich da einfach meineseite.com bei google.es an und Google sucht sich die spanischen Inhalte selbst heraus oder muß ich dann meineseite.com/es/ anmelden ? Normalerweise sollte der jeweilige Inhalt meiner Seite automatisch angezeigt werden, je nachdem aus welchem Land man kommt. Ob das funktioniert, kann ich aber nicht prüfen, da ich ja selbst aus Deutschland komme. Gibt´s da ne andere Möglichkeit ?

Tja viele Fragen, die ich habe in der Hoffnung einige Antworten zu erhalten...Wie geht Ihr es an, um auch die mehrsprachigen Inhalte zu prüfen und zu optimieren ? Das Eintragen in spanische Webkataloge ist ja auch äußerst schwierig, wenn man nur Bruchteile versteht. Aber irgendwie muß man ja an Backlinks dran kommen, wenn man auch auf spanischen Seiten gelistet werden möchte..

Für Eure Antworten danke ich schonmal im voraus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag