Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ThomasSchmidt hat geschrieben:Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben, weil ich nicht mehr weiterwusste, keine Leute auf die Homepage bekam.
Habe mich entschlossen ein Pc Spiele Forum zu machen, dementsprechend auch die Adresse:
https://www.pcspieleforum.com
Also es geht rein um Pc spiele dort. Ich denke ein gutes Ziel wäre bei dem Suchbegriff pc spiele forum bei Google oben dabei zu sein. Ist das realistisch? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Soll ich zuerst mal warten bis ich durch Eigenwerbung viele user und beiträge habe und dann in Webkatalogen, Google usw. anmelden oder gleich?
Ich habe im Prinzip nur eine Startseite und ein Forum, Startseite deswegen, das ich dort Keywords optimieren kann.
Danke im Vorraus
Thomas
Sorry, aber in diesem Fall würde ich meine Freizeit lieber sinnvoller gestalten. Der Spezialisierungsgrad? Von was? Es gibt sehr viele etablierte PC-Spiele-Foren und die "Dunkelziffer" der kleineren Foren ist noch viel höher...!ThomasSchmidt hat geschrieben:Ja die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, vielleicht wäre es der Spezialisierungsgrad also das es nur speziell das Thema ist. Aber was soll ein kleines forum generell von einem mit hunderttausenden Usern abheben?
klar kannst Du da ganz nach oben kommen. Es ist nur völlig sinnlos:ThomasSchmidt hat geschrieben: Also es geht rein um Pc spiele dort. Ich denke ein gutes Ziel wäre bei dem Suchbegriff p. s..... forum bei Google oben dabei zu sein. Ist das realistisch?
Nein, ich meinte das es einfacher ist einen Blog bekannt zu machen als ein Forum, was allerdings eigenes Bloggen voraussetzt. Weblogs bieten jedoch gegenüber herkömmlichen Foren Funktionen wie Trackback und ähnliches was durchaus interessante Aussichten für neue (und auch alte) Webseiten bietet. Die Frage wäre dabei aber auch, was Du eigentlich erreichen willst?ThomasSchmidt hat geschrieben:Also du meinst bei einem Blog anmelden und dann von dort aus entsprechend für die Homepage werben?