Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6 Fragen auf einmal vom Newbie

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
renner88
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von renner88 » 08.12.2007, 20:29

hallo,

da ich leider selber das ganze seo zeugs bei uns machen muss stelle ich die fragen hier auf einmal, wo ich keine infos bei google und hier finde, um nicht das ganze forum vollzuschreiben.

für jede antwort bin ich euch dankbar!

1. sind ausgehende links zb auf hersteller für mich schädlich bzw soll ich sie mit nofollow markieren? (vor allem wenn sie bei jedem produkt verlinken)

2. bringen links von seiten wie gutefrage.net/ werweiswas etwas oder ist das spam?

3. ist es sinnvoll, wie es manche machen, im fussbereich die ganzen keywordkominationen als link zu den produkten zu generieren oder sind zuviele interne links von der startseite schädlich.?

4. soll mann versuchen zuviel unterkategorien zu vermeiden bzw werden unterkategorien schlechter gewertet?

5. macht es sinn, auf angelegte contents in av, links zu setzten, damit diese bei g nach vorne kommen?

6. ab wann ist content dc? ab einem satz? kann man das mit einem tool checken ob ein text doppelt ist? reicht es wenn ich jeden satz ein bisschen ändere oder erkennt g den textzusammenhang ? (es geht darum presseberichte abgeändert in mehreren portalen abzudrucken)

danke und gruß

newbie gerd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 08.12.2007, 22:20

1. nein/nein
2. nich wirklich/ kein spam
3. wird als footer-links deklariert - kaum relevanz; da intern nicht schädlich; pagerank verteilung der meinung der seos nach wert startseite/ anzahl links für jeden internen link
4. nein/ nein -> linktiefe (wieviel klicks bis zur gewünschten seite) nicht mehr als 3
5. teils teils - abhängig vom AV; Relevanz aber sehr gering
6. prüfen mit "related:"+urladresse für betreffende seite - testen bei google-eingabe

mfg chris
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 09.12.2007, 04:03

5. macht es sinn, auf angelegte contents in av, links zu setzten, damit diese bei g nach vorne kommen?
Musste ausprobieren, dafür gibt es kein Patentrezept. Link auf einen Artikel und beobachte ihn. Hier sind viele Artikelverzeichnis-Betreiber, die würden Dir natürlich dazu raten. Wenn Du die Möglichkeiten hast, dann vermeide aber beim Linksetzen auf die Artikel das Crosslinking. Also nach Möglichkeit von einer anderen Domain/IP als deine Hauptseite auf die Artikel linken. Einmal Taggen per Social Bookmark müsste aber Pflicht sein.

Bei den anderen Fragen müsste ich deine Seite einmal sehen.