Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Low-Traffic-Keywords: Wie selektieren oder bewerten?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 10.12.2007, 17:56

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgende Situation:

Es stehen gut über 100.000 saubere Keywords zur Verfügung. Zu jedem Keyword gibt es ein passendes Produkt, eine passende Webseite und so weiter - bezüglich Qualität also kein Problem. Allerdings wird (natürlich) nur ein Bruchteil der Keywords wirklich gesucht. Und ich soll nun rausfinden welche das sind.

Natürlich kann ich einfach alle Keywords nach und nach in Adwords pushen, 90 Tage laufen lassen und alles ohne Impressions/Klicks/Verkäufe wieder löschen - doch bei der Anzahl an Keywords dauert das einfach zu lange.

Überprüfungen der Keywords mit dem Keyword Tool von Google oder Keyword Selector Tool von Overture bringen beide 0 Suchanfragen bzw. Suchvolumen.

Die Anzahlen der natürlichen Suchergebnisse bei Google zeigen keine Gesetzmäßigkeit im Zusammenhang mit den Adwords-Suchen, Vergleiche anhand der Verkaufsstatistik-Datenbank zu den Produkten lassen auch keine vernünftigen Rückschlüsse zu, generell scheinen die Produktverkaufszahlen und die Suchen nach diesen Produkten in keinem Zusammenhang zu stehen.

Thematische Keywordcluster anhand der Produktspezifikationen (Markt, Preis, Kategorie, Alter, Farbe...) habe ich auch schon probiert, kein Zusammenhang erkennbar, Clustering anhand der Keywords selbst sowieso nicht.

Jemand eine Idee wie man an dieses Problem rangehen könnte?

Grüße,
Jan