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Genau das haben wir auch so umgesetzt und funktioniert ganz gut (ist für mich bei großen Keywordmengen meist der beste Weg um einen Einstieg zu bekommen). Dummerweise ist Google bei LongTail-Keywords nicht besonders gut mit dem Phrase oder Broad matching, so dass hier definitiv einiges durch die Lappen geht. Deshalb die Überlegungen...auf das Auto Beispiel würde mir nur einfallen, dass du die Farbspezifikationen weglässt, die leute auf eine übersichtsseite schmeißt, wo sie alles finden (so es sich denn im Rahmen (also max. 10 Produkte oder so) lässt.
Als Keyword buchst du dann nur auto. Anhand der Raw-Requests kannst du dann ja schauen, was die leute suchen und haben wollen. Ich denke wenn's ordentlich geclustert wird, kannst du dir da etwas arbeit sparen.
Das Budget spricht nicht wirklich dagegen, da die Klickkosten hier ja dann sogar quasi vernachlässigbar sind. Problematischer ist eben, dass Adwords ziemlich zickig auf aufgeblasene Accounts mit vielen 'sinnlosen' Keywords reagiert und hier die Gesamtqualität natürlich leidet.Spricht denn das vorgegebene Budget gegen einen Gesamttest? Was ist, wenn du trotzdem alles erstmal reinhaust, das Budget begrenzt und dann nach und nach die Keywords pausierst? Evtl. ließe sich doch da auch was über die API bauen, das würde dir dann ja schon nen Teil der Arbeit abnehmen...
hmm, du meinst der Account-Qualitätsfaktor sinkt, wenn viele Long-Tail-Keys mit 0 oder wenigen Impressionen vorhanden sind? Hast du konkrete Erfahrungen in dieser Hinsicht? Nach der Adwords-Logik dürften Keys mit 0 Impr. keinen Einfluss haben - wozu sonst die recht hohen Limits für Maximale Keyword-Zahl?Southmedia hat geschrieben:Das Budget spricht nicht wirklich dagegen, da die Klickkosten hier ja dann sogar quasi vernachlässigbar sind. Problematischer ist eben, dass Adwords ziemlich zickig auf aufgeblasene Accounts mit vielen 'sinnlosen' Keywords reagiert und hier die Gesamtqualität natürlich leidet.
Ich habe da noch keine Probleme beobachtet! Ein paar Mal pro Jahr schieb ich massenweise Testkeywords rein, und lösche davon 99% nach 2 Wochen wieder. Das scheint sich nicht im geringsten auf die anderen "aktiven" Keywords auszuwirken.ich habe noch nie probiert was passiert wenn man einen starken Account mit 0-Impressions-Keywords auffüllt...