Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eine für euch banale, aber für mich schwierigere frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Druce
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Druce » 10.12.2007, 21:44

Hallo zusammen,
ich gehöre wohl zu euren neusten Mitgliedern und mache mich gleich mal mit einer "blutigen-Anfänger-Frage" beliebt.

Bevor ich die Frage stelle möchte ich betonen, dass ich versucht habe eine Antwort auf die Frage in diesem Forum zu finden, aber ganz einfach überfortert von der Masse an Informationen bin. Außerdem gehen die Meinungen so sehr auseinander, dazu Fachsprache.... ahhh... ich war einfach nur noch verwirrt. Deshalb:

Wie bekomme ich meine Idee/Website ins Netz?

Damit die Frage nicht einfach so plump ist, versuch ich noch ein paar (hoffentlich genügeng) Infos darüber zu schreiben.

Als erstes, damit ich mal Kontakt mit Homepagebauen bekomme, will ich eine Seite ins Netz stellen, die als Thema ganz einfach nur ein Trinkspiel hat und ich die Regeln erkläre. Außerdem würde ich gerne eine Gallery und ein GB dabei haben. Domain+Hoster hab ich. Den Content für die Seite hab ich auch... nur, ich hab keine Ahnung von HTML. Dann bin ich über den Begriff CMS gestoßen. Da ließt man so schön, dass keine HTML Kenntnisse notwendig sind. Hab aber außerdem gelesen, dass die meisten Leute CMS für größere Projekte nutzen und ich weiß selber, dass diese Seite so leicht ist, wie für einen Fußballspieler den Ball zu schießen. In dem Fall bin ich aber ein Fußballspieler mit 2 gebrochenen linken Beinen.

Zweitens hab ich dann ein größeres Projekt vor. Möchte einen themenspezifischnen Webkatalog, wahrscheinlich auch mit Content starten. Bzw. es soll so ähnlich werden wie webhostlist.de, nur ein völlig anderer Themenbereich. Script (für Katalog), Domain und Webspace hab ich..... und das gleiche Problem wie bei der Trinkspielseite. Nämlich keine Ahnung wie das geht. Nur soll dieses Projekt doch professionell werden und auch Geld einbringen.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da mich die ganze Informationsflut die ich bei google und hier finde irgendwie in meinem, wenn auch schon geringen, wissenstand zurückgeworfen hat =P
Dann bedanke ich mich schonmal bei euch...VIELEN DANK =)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.12.2007, 21:57

html lernst du bei
selfhtml.org baue damit deine trinkseite auf... beachte dabei die goldenen regeln der seiten die du in meiner sig findest.

wenn du im inet geld verdienen willst und keine ahnung von seo hast... fang bitte nicht mit einem webkatalog an und erhoffe dir nicht damit noch kohle zu verdienen..
nimm dein hobby und verwurste es zu einer webseite, wenn du keins hast such dir eins. ;)

und immer schön lernen lernen und weiterlesen. irgendwann wenn du noch interesse an dem thema hast, sprießen die ideen von allein.

Druce
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Druce » 10.12.2007, 22:09

okay, danke... also um html komm ich nicht herum? und was ist mir einem CMS? oder kann mir ein Homepagemaker helfen? die trinkspielseite soll ja nur ein "erster Kontakt" sein.

hm... warum ist von einem Webkatalog abzuraten? bzw. es soll ja nicht "nur" einfach ein katalog sein, sonder wiegesagt so was wie die webhostlist, nur ein anderer bereich. außerdem ist der bereich aktuell und hat viel potenzial.

naja..., an ideen mangelt es weniger, nur an der umsetzung. bin auch noch student und kann deshalb leider nicht sooo viel zeit in anderweitige fortbildung stecken..