Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online Shop Optimieren - Was es zu beachten gibt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.12.2007, 11:07

Hallo,

ein selbst programmierter Online-Shop soll suchmaschinenoptimiert werden. Worauf ist grundsätzlich dabei zu achten? Worauf sollte besonders Wert gelegt werden, was gilt es in jedem Fall zu berücksichtigen? Welche Probleme können auftreten, welche Bedingugen müssen erfüllt sein?

Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist vorhanden. Jedoch nicht mit Shop-Systemen. Worauf muss ich den Programmierer bei seiner Arbeit hinweisen?

Ich freue mich auf Eurer fachkundiges Feedback!
Zuletzt geändert von kitaro am 12.07.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 13.12.2007, 11:41

Also ich kann jetzt nicht alles aufzählen, da mir die Zeit leider etwas fehlt.

Allerdings ist bei selber programmierten Sachen auf DC sehr zu achten, passiert leicht mal, dass man etwas übersieht.

Das wichtigste überhaupt bei einem onlineshop ist der Content, eigene Beschreibungen und den Besuchern mehr Informationen bieten als andere Shopbetreiber.

Wenn ihr 10.000 Produkte habt, dann lieber noch etwas warten bis der Shop online geht und vernünftige Beschreibungen machen ;)

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ciao jab

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 13.12.2007, 11:58

Mein Gott, das ist ja mal eine interessante Frage, die noch NIE gestellt wurde.
Und so genau - da möchte man sich glatt hinsetzen und einen Roman für dich schreiben :)
Du hast sicher auch schon mal die Suche bemüht und nach "Shop" und "optimieren" gesucht?

Grüße

P.S.:
<ironie>
Bei Shops ignoriert google den title tag und gewichtet dafür Alt Texte von Bildern 10fach
</ironie>
Ich wüsste nicht, wo der Unterschied sein soll zwischen Shop optimieren und Portal optimieren ... wenn du Erfahrungen hast, dann weisst du ja wie es geht.
Ausser vielleicht, dass im Shop die Leute so lange auf der Seite bleiben sollen bis sie bestellen - und nicht auf irgendwelche adsense oder so klicken sollen ... fällt aber eher in den Bereich "usability optimieren" und Webdesign würde ich sagen ...