Ich habe vor 4 Tagen einen neuen Shop online gestellt. Nun schaue ich heute in die Logs und bin doch etwas erstaunt. Unter einem bestimmten Suchbegriff findet Google 171 Seiten. An erster Stelle in der SERP: Meine.
Find ich ja ganz gut, aber die Seite hat null Pagerank und null Backlinks. Wieso also an erster Stelle ??
Hallo Malte!
Weil du Glück hast, weil Google mitunter etwas seltsam ist, weil du einen Start-Bonus hast und weil die 171 Seiten sicher nicht irgendwie optimiert sind. Ob du den Platz 1 halten kannst, ist eine andere Frage. Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber es ist auch wenig hilfreich, mit seltenen Begriffen ganz oben zu sein, vor allem wenn sie nicht relevant sind. Ich war mal ewig mit "Schaufensterpuppe" ganz oben - das war vielleicht nervig, die ganzen Anfragen.
also du hast deinen neuen shop aber sicherlich verlinkt, richtig?
dann hat ihn google also kennengelernt und in den index genommen.
dazu kommt dann der "neu-bonus" und noch dazu scheint sich allgemein diesbezügl. heute was zu tun https://www.abakus-internet-marketing.d ... -5051.html
im grunde kannste dich freuen, aber morgen kanns auch schon wieder anders aussehen... mal abwarten
eine richtige erklärung hierfür habe ich jedenfall nicht, bin aber auch nicht so der profi.
ich würde lediglich das resumé mitnehmen, dass der PR immer mehr an relevanz verliert
es sei angemerkt das der PR denn man sieht nicht unbedingt der PR ist den man hat, Google ist nun sehr schnell im berechnen des PR geworden. Die Anzeige hinkt jedoch nach.