Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sollte eine halbversteckte Parrallelstruktur aussehen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 14.12.2007, 14:11

Hallo,
ich fotografiere und habe eine Seite (Mischung aus html und flash), die nicht viel Text enthält. Es ist zwar schon mehr geworden, aber es wird mit Sicherheit nicht viel werden. Ästhetische Frage halt.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Seitenstruktur so zu erweitern, das es mehr Suchmaschinenfreundlichen Content gibt. Hierbei ist mir nicht klar, ab wann so eine Struktur gefährlich werden kann (von wegen gekickt werden und so...).

Konkret: Beispiel ich wäre Passfotoknipser. Für meine Kunden ist vor allem ein Portfolio mit Beispielbildern interessant, für google eine ganze Seite Text mit meinen Keywords und Links.

Alte wahrscheinlich allen hier bekannte Idee: Ich schreibe eine längere Seite Text mit meinen Keywords und den entsprechenden Links, ohne das der Text an sich nach Spam aussieht. Dieser wird in einer eigenen HTMl-Seite von meiner Startseite verlinkt. Und zwar mehr oder weniger in einer Form, das er nicht angeklickt wird, weil meine Kunden ja die Seite eher irrelevant finden.
Eigentlich klingt das ja alles ganz normal.

Meine Fragen:
- Wenn der Link zu der Content-Seite offen erkennbar ohne Vesteckmethoden ist, sollte das kein Problem sein, auch wenn er nicht so groß ist wie die anderen Links. Oder?
- Und wenn ich ihn doch verstecken (oder halb verstecken) will, was wäre die beste Methode?
- Das google z.B: eine als jpg gespeicherte schwarze Farbfläche auf schwarzem Hintergrund in absehbarer Zeit erkennen wird, ist doch sehr unrealistisch, oder. Und wäre diese Variante, wenn das jpg, auf dem der Link sitzt groß ist und der Code die entrechend richtigen Alternativ –Befehle hat, aus google Sicht nicht sogar relevanter als irgendwo nen Mini-Link ganz unten, wie es viele Machen.

- Ab wann wird es gefährlich?

-Ist die Gefahr groß, das die Content-Seite bei google vor der Startseite stehen wird? Wenn ja, wie kann ich das umgehen.

- Wie gefährlich ist es, eine flash-Weiche zu bauen, also wer flash hat wird automatisch auf ne andere Seite weitergeleitet, als jemand, der keins hat (wie z.B. google).
- Wie würde es sich auswirken, wenn ich nach ein paar kurzen Sekunden die Seite automatisch auf die Portfolio-Seite weiterleite?

- Ich habe keine vernünftigen Texte gefunden, die Möglichkeiten und Risiken der Parallelstrukturen zu flash-Seiten beinhalten. Wenn jemand welche kennt, freue ich mich auch über einen link.

Danke