Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wenn du von dort einen Link hinsetzt, über den sich der PR vererben kann, ja. ansonsten nein. Der Pagerank vererbt sich nicht von Hautdomain zu Hauptdomain, sondern von Page zu Page (der Name Pagerank ist 'ne schöne Eselsbrücke hierfür, auch wenn er eigentlich bezug nimmt auf den Erfinder Larry Page)ErwinRommel hat geschrieben: Wird da der PR von www.beispielurl.de auf die Subdomain vererbt?
Also anders gesagt ist dein Ziel nicht der Katalog, sondern möglichst viele zu finden die einen Link zu Dir setzen damit Du einen guten PR bekommst...ErwinRommel hat geschrieben:Ich habe vor nur Seiten in den Webkatalog aufzunehmen, die im Gegenzug einen Link zu mir einbauen. Findet ihr das okay?
Aber bei den meisten Webkatalogen wird kein PR vererbt und das ist der Unterschied dazu. Insofern verschenkst du ja nichts, sondern bekommst für einen Backlink zwei Leistungen sogar:firestarter hat geschrieben:Solche Webkataloge gibts wie Sand am Meer, von mir persönlich werden diese gemieden.
Es gibt ausreichend Webkataloge ohne dass ich einen Link herschenken muss!
Also spare dir das lieber - bringt eh nichts.
Gruss Frank