Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Problem mit Backlinks zu einer Unterseite - wer kann helfen?
Seltsame Ergebnisse beim Internet Baron
Ich auch nicht. Das habe ich in einem anderem Seo-Forum gelesen.Terrybor hat geschrieben:C10 hat geschrieben:
Ein anderer wiederum behauptet, es sollen bei PR0 Seiten nicht mehr als ein Link am Tag sein.
.
Das habe ich auch noch nicht gehört. Würde gern mal wissen, wer das behauptet.
Hallo,Schnipsel hat geschrieben:Linkbuilding, das stimmt - was ist eigentlich "natürlicher Linkaufbau" doch eigentlich ausschließlich freiwillige Verlinkung, oder? Alles andere wird "natürlich" von SEO's mit dem Ziel der Manipulation gemacht.
da muss ich dir recht geben! LEIDER!Gretus hat geschrieben:Hallo,Schnipsel hat geschrieben:Linkbuilding, das stimmt - was ist eigentlich "natürlicher Linkaufbau" doch eigentlich ausschließlich freiwillige Verlinkung, oder? Alles andere wird "natürlich" von SEO's mit dem Ziel der Manipulation gemacht.
das Problem ist nur, dass Google selbst zu großen Teilen daran schuld ist, dass kaum noch freiwillig verlinkt wird. Bevor man eben von einer PR 6 Seite auf die Konkurrenz verweist , verhökert man den Linkplatz doch lieber...
Grüße
Gretus
...da gehen die Meinungen weit auseinander. Es kommt wohl mehr auf das Alter der Domain an, als z. B. auf Höhe des PR, etc. Fakt ist, dass ältere Domains mehr neue eingehende Links in kürzerer Zeit vertragen, als neuere. Wobei sich hier i. m. A. wohl eher alles auf einem niedrigen Niveau, gemessen an der Anzahl der neuen Backlinks, abspielt. Schließlich sind viele große Seiten (Bsp. "Flickr") ja auch mal irgendwann gestartet. Und irgendwann muss es mit den massenhaften Backlinks ja angefangen haben. Trotzdem sind die Seiten groß geworden und eben nicht "abgestraft" worden oder sonstwie beschädigt... Daraus könnte man schließen, dass es auch völlig egal sein könnte, wie viel Backlinks wann woher kommen, etc. - wie üblich: Nix genaues weiß man nicht...C10 hat geschrieben:Der eine meint das es von Vorteil ist, so viele Links auf die Domain zu knallen bis der Blitz einschlägt. Ein anderer wiederum behauptet, es sollen bei PR0 Seiten nicht mehr als ein Link am Tag sein.