Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projektierungssoftware - Nutzt Sie jemand und wenn ja welche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
torstenb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von torstenb » 18.12.2007, 19:42

Nun, ich bin was Ideenfindung und Planung angeht grundsätzlich eher ein Fan der klassischen Zettelwirtschaft. Allerdings komme ich gerade bei der Planung eines größeren Projekts an meine Grenzen. Charts sind voll, sogar die Couch an der Wand und zufrieden bin ich immernoch nicht.

Dementsprechend trage ich mich mit dem Gedanken zum ersten Mal eine Projektierungssoftware einsetzen. Das Ding sollte Flussdiagramme erstellen können (um Navigationen bzw. Gliederungen des Webprojekts abzubilden). Eine Art Arbeits- / Zeitplaner sollte enthalten sein. Wenn dann noch ne Möglichkeit zur Verwaltung von Links und Co. enthalten wäre, würde ich wahrscheinlich das handschriftliche schreiben verlernen.

Wie siehts aus? Nutzt von euch jemand so ein Ding, wenn ja welches und welche Funktionsumfänge haltet ihr für wichtig.

Danke schonmal vorab für eure Anregungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag