Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Sperrung Ihres Accounts im zanox affiliate"

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
affili8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affili8 » 18.12.2007, 22:05

Hallo zusammen,
mein Account bei Zanox wurde gesperrt. Eine Mail mit dem Betreff "Sperrung Ihres Accounts im zanox affiliate" hat mich freundlicherweise darüber informiert. Hier ein paar Zitate aus der Mail:
- es gibt Hinweise vom Betreibern im zanox-affiliate Netzwerk zu Irritationen und Unregelmässigkeiten bei Ihrer Partnerschaft.
- Bei den Vermittlungen der Sales für Amazon besteht erheblicher Manipulationsverdacht.
- Im Falle eines Widerspruchs gegen diesen Bescheid werden wir ein Beweissicherungsverfahren initiieren. Die Kosten dafür werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.
Bin ehrlich gesagt baff! Ich gehe mal nicht davon aus, dass mir die bis zur Sperrung generierten Provisionen ausbezahlt werden. Welche "Irritationen" Zanox bzw. amazon dort meinen, weiß ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen soll? Kann Zanox mich einfach so sperren und Guthaben zurück halten?

Vielen Dank für jeden Tipp und Grüße

Timo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2007, 22:26

wende dich doch mal dort an den Support und stelle denen die Fragen...

kann es sein das du cookiedropping betrieben hast?

affili8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affili8 » 18.12.2007, 22:44

Hallo net(t)worker,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe denen schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Sitze jetzt natürlich auf glühenden Kohlen :(.
Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, was "cookiedropping" ist, würde hierzu mein technisches Verständnis auch gar nicht ausreichen. Das einzige, was vielleicht zu "Irritationen" geführt haben könnte ist, dass ich den Amazon-Link aus dem Zanox-Shop@ in einem Newsletter verwendet habe. Aber ich denke nicht, dass das verboten ist und zu einer Sperrung führt!

§8(2) von Zanox besagt, dass im Falle einer Kündigung durch Zanox die bis dahin erfolgten Vermittlungen noch abgewickelt und entsprechende fällige Vergütungen noch gezahlt werden. Weißt du, ob damit nur bis dahin von mir freigegebenen oder alle von den Merchants bestätigten Vermittlungen (auch die, die vielleicht erst nach der Sperrung bestätigt werden) gemeint sind?

Viele Grüße

Timo