Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Sperrung Ihres Accounts im zanox affiliate"

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
affili8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affili8 » 18.12.2007, 22:05

Hallo zusammen,
mein Account bei Zanox wurde gesperrt. Eine Mail mit dem Betreff "Sperrung Ihres Accounts im zanox affiliate" hat mich freundlicherweise darüber informiert. Hier ein paar Zitate aus der Mail:
- es gibt Hinweise vom Betreibern im zanox-affiliate Netzwerk zu Irritationen und Unregelmässigkeiten bei Ihrer Partnerschaft.
- Bei den Vermittlungen der Sales für Amazon besteht erheblicher Manipulationsverdacht.
- Im Falle eines Widerspruchs gegen diesen Bescheid werden wir ein Beweissicherungsverfahren initiieren. Die Kosten dafür werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.
Bin ehrlich gesagt baff! Ich gehe mal nicht davon aus, dass mir die bis zur Sperrung generierten Provisionen ausbezahlt werden. Welche "Irritationen" Zanox bzw. amazon dort meinen, weiß ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen soll? Kann Zanox mich einfach so sperren und Guthaben zurück halten?

Vielen Dank für jeden Tipp und Grüße

Timo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2007, 22:26

wende dich doch mal dort an den Support und stelle denen die Fragen...

kann es sein das du cookiedropping betrieben hast?

affili8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affili8 » 18.12.2007, 22:44

Hallo net(t)worker,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe denen schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Sitze jetzt natürlich auf glühenden Kohlen :(.
Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, was "cookiedropping" ist, würde hierzu mein technisches Verständnis auch gar nicht ausreichen. Das einzige, was vielleicht zu "Irritationen" geführt haben könnte ist, dass ich den Amazon-Link aus dem Zanox-Shop@ in einem Newsletter verwendet habe. Aber ich denke nicht, dass das verboten ist und zu einer Sperrung führt!

§8(2) von Zanox besagt, dass im Falle einer Kündigung durch Zanox die bis dahin erfolgten Vermittlungen noch abgewickelt und entsprechende fällige Vergütungen noch gezahlt werden. Weißt du, ob damit nur bis dahin von mir freigegebenen oder alle von den Merchants bestätigten Vermittlungen (auch die, die vielleicht erst nach der Sperrung bestätigt werden) gemeint sind?

Viele Grüße

Timo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2007, 22:53

ich würde da direkt mal anrufen und direkt mit denen reden... also wer sich beschwert hat und worüber...

ich denke das es dieser Link in dem newsletter sein kann...

bei zanox ist es so, das man jede Webseite oder auch newsletter in denen man ein Werbemittel oder Link verwenden will einzeln vom programmbetreiber freischalten lassen muss.... wenn dies nicht passiert und der Link verwendet wird, können alle darüber getätigten Klicks/Leads/Sales gelöscht werden und werden dann auch nicht vergütet...

wie gesagt, das musst du mit denen klären.....

giltnicht
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von giltnicht » 10.01.2008, 17:31

Äh, mal 'ne blöde Frage: Ist es denn verboten, einen @Shop-Link direkt zu verlinken!? Die Dinger sind statisch und ich habe nach Durchforsten der AGB keinen Punkt gefunden, der das verbietet ...

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 21.06.2008, 18:50

cookiedropping < erreichst du wen du Seiten spiegelst du deinen Werbepartnern aber nichts davon sagst!! Somit ist klar das du vielmehr Umsatz machst in kurzer Zeit! Dürfte logisch sein das die das erstmal nachvollziehen wollen.Ist aber nicht verboten da hier in DE noch unbekannt ist hihi :D :D

Tip von mir: Stell dich selbst mal vor einer Spiegelwand in einem Raum ! Was siehst du??Richtig !Wir gehen mal von vier Spiegeln aus.Du wirst dich viermal sehen,Richtig??

Richtig!! Jetzt bedenke wen du Seiten spiegelst,denk mal an das Prinzip Festplatten spiegeln" dann weist du auch das du statt einmal Gewinn gleich viermal Gewinn erzielen kannst obwohl deine Besucher nur auf einer seite waren!!

Begriffen? :D

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.06.2008, 20:47

Amazon hat jeder Form von Rückvergütungssystemen ausgeschlossen. Könnte es daran liegen? Allerdings hätte man das dann auch konkreter schreiben können :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 21.06.2008, 21:24

net(t)worker hat geschrieben:bei zanox ist es so, das man jede Webseite oder auch newsletter in denen man ein Werbemittel oder Link verwenden will einzeln vom programmbetreiber freischalten lassen muss.... wenn dies nicht passiert und der Link verwendet wird, können alle darüber getätigten Klicks/Leads/Sales gelöscht werden und werden dann auch nicht vergütet...
ZanoX hat da so [0] [1] [2] [3] "Schlößer" mit Nummerncode
0 = auch für eMail geeignet, keine DOmain und RefererPrüfung

ob die Partnerschaften mit diesen [0] auch auf "fremden" Seiten genutzt werden dürfen, muß ich die auch noch fragen

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.06.2008, 22:34

Die Nummern haben aber in der Hinsucht kaum was zu sagen: die Leads von Seiten die nicht zugelassen sind würden dann einfach nicht gezählt.

jerry123
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jerry123 » 22.06.2008, 16:39

Moritz2007 hat geschrieben:Ist aber nicht verboten da hier in DE noch unbekannt ist hihi
Quatsch, ist verboten und rechtlich gesehen sogar Computer-Betrug, siehe auch:
https://www.pp-blogsberg.de/2007/03/26/ ... stahl.html

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 24.06.2008, 12:11

800XE hat geschrieben: ob die Partnerschaften mit diesen [0] auch auf "fremden" Seiten genutzt werden dürfen, muß ich die auch noch fragen
ja dürfen sie

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 19.07.2008, 18:44

Moritz2007 hat geschrieben:Richtig!! Jetzt bedenke wen du Seiten spiegelst,denk mal an das Prinzip Festplatten spiegeln" dann weist du auch das du statt einmal Gewinn gleich viermal Gewinn erzielen kannst obwohl deine Besucher nur auf einer seite waren!!

Nein. Liegt das jetzt an meiner Begriffsstutzigkeit oder an deinen unterirdischen Deutschkenntnissen … ?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.07.2008, 03:07

Mork vom Ork hat geschrieben:
Moritz2007 hat geschrieben:Richtig!! Jetzt bedenke wen du Seiten spiegelst,denk mal an das Prinzip Festplatten spiegeln" dann weist du auch das du statt einmal Gewinn gleich viermal Gewinn erzielen kannst obwohl deine Besucher nur auf einer seite waren!!

Nein. Liegt das jetzt an meiner Begriffsstutzigkeit oder an deinen unterirdischen Deutschkenntnissen … ?
geh mal noch etwas tiefer .... nicht STockwerk, sondern Gedanklich

Anfang Festplatte .. Spiegel
= 2 Festplatten mit selbem Inhalt
z.B. openOfficeCalc mit Buchhaltung
= 2mal Einnahmen, aber auch 2 mal Ausgaben
= unterm Strich ... nix Unterschied .... korektur: weniger in der Tasche, da ich eine 2te Platte kaufen mußte

WebSite spiegeln = 2 oder 4 mal Gewinn?
Wenn es um Sale oder Lead geht ...
--- break ---
erstmal Keksverteilung

Besucher @ Shop1.tld

Code: Alles auswählen

echo&#40; file_get_contents&#40; $shop2 &#41; &#41;;
Shop2.tld

echo&#40; file_get_contents&#40; $shop3 &#41; &#41;;
Shop3.tld

echo&#40; file_get_contents&#40; $shop4 &#41; &#41;;
wieviel Keks kriegt der BesucherBrowser?
einen, den die 3 Anderen kriegen rein teoretisch die WebServer, die wollen aber garkeine Kekse

--- continue ---
ob jetzt später wegen KeksKontrolle(CokieTracking) oder direktSale ....
... kauft der Besucher jetzt irgendwie 4 mal?

= 1 Sale = 1 Gewinn
+ 4 fache Serverkosten + 4 facher Traffic
= weniger in Kasse

oder wie soll das sonst sein, Moritz?
grüß mir Max ..... und GrimsMärchen ist ein Anderer (nicht euer) Film

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 29.05.2011, 11:59

Kurze frage, hat Zanox bzw. Amazon die Provision die du bis dahin erwirtschaftet hast ausbezahlt?

Mfg

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 29.05.2011, 12:53

@e.player
Meinst Du wirklich, dass Du da nach über 3,5 Jahren, von eine mit 2 Posts, noch eine Antwort bekommst??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag