Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrer Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
markuskerstin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markuskerstin » 20.12.2007, 08:06

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe einen Shop, wo ich Reitartikel verkaufe.

Eine Bekannte von mir hat ebenfalls einen Online-Shop mit Reitartikeln, den sie mir ab Januar vermacht. Sie hat mehrere Domains, die aber alle auf eine Hauptdomain umgeleitet werden.

Auch für mich haben wir noch weitere Domains angelegt.

Künftig wollen wir das so machen, dass auf - ich sag mal - den Unterdomains ein Erklärungstext steht und man dann einen LInk klicken muss um zum Shop zu gelangen. z.B. eine domain mit bla-reithose.de wo dann ein bischen was zum Thema Reithose steht.

Auf der Linken Seite im Menü(?!) möchte ich dann einen Button Shop einfügen, den man klicken muss um zum Shop zu gelangen.

Wenn wir nun diese ganzen Domains gegenseitig verlinken ist das irgendwie schädlich in Sachen Ranking bei Suchmaschinen? Ich hätte halt z.b. bei der unterdomain reithose auf der linken seite buttons gemacht wie bla-reitstiefel; bla-pferdebuch usw. wo man jeweils zu den Erklärungsseiten kommt und natürlich überall nen button shop. (sind ca. 8 Unterdomains)

Die Hauptdomain meiner Bekannten ist schon 10 Jahre alt und steht meist weit vorne (meine ist erst ein halbes Jahr alt). Allerdings hat sie auf ihrer Seite auch keine Reithosen usw. angeboten und steht mit diesem Keyword natürlich gar nicht in den Suchergebnissen. Bei mir gibt es auch Reithosen und ich steh nicht wirklich weit vorne. Kann sich das nun auf mein Ranking positiv auswirken, wenn eine SEite mit gleichem Zweck, die seit 10 Jahren besteht, auf mich verlinkt?

Würd mich einfach mal interessieren, weil ich mich da gar nicht auskenne.

Danke schon mal.

Viele Grüße und FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 20.12.2007, 09:41

markuskerstin hat geschrieben:Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe einen Shop, wo ich Reitartikel verkaufe.

Eine Bekannte von mir hat ebenfalls einen Online-Shop mit Reitartikeln, den sie mir ab Januar vermacht. Sie hat mehrere Domains, die aber alle auf eine Hauptdomain umgeleitet werden.

Auch für mich haben wir noch weitere Domains angelegt.

Künftig wollen wir das so machen, dass auf - ich sag mal - den Unterdomains ein Erklärungstext steht und man dann einen LInk klicken muss um zum Shop zu gelangen. z.B. eine domain mit bla-reithose.de wo dann ein bischen was zum Thema Reithose steht.

Auf der Linken Seite im Menü(?!) möchte ich dann einen Button Shop einfügen, den man klicken muss um zum Shop zu gelangen.

Wenn wir nun diese ganzen Domains gegenseitig verlinken ist das irgendwie schädlich in Sachen Ranking bei Suchmaschinen? Ich hätte halt z.b. bei der unterdomain reithose auf der linken seite buttons gemacht wie bla-reitstiefel; bla-pferdebuch usw. wo man jeweils zu den Erklärungsseiten kommt und natürlich überall nen button shop. (sind ca. 8 Unterdomains)

Die Hauptdomain meiner Bekannten ist schon 10 Jahre alt und steht meist weit vorne (meine ist erst ein halbes Jahr alt). Allerdings hat sie auf ihrer Seite auch keine Reithosen usw. angeboten und steht mit diesem Keyword natürlich gar nicht in den Suchergebnissen. Bei mir gibt es auch Reithosen und ich steh nicht wirklich weit vorne. Kann sich das nun auf mein Ranking positiv auswirken, wenn eine SEite mit gleichem Zweck, die seit 10 Jahren besteht, auf mich verlinkt?

Würd mich einfach mal interessieren, weil ich mich da gar nicht auskenne.

Danke schon mal.

Viele Grüße und FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH!

Was du meinst sind Subdomains ??? Oder eigenständige Domains ???

Der Link deiner Bekannten ist fürs Ranking deiner Webseite sehr positiv. ( Altersbonus )

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.12.2007, 09:54

Wenn wir nun diese ganzen Domains gegenseitig verlinken ist das irgendwie schädlich in Sachen Ranking bei Suchmaschinen
schädlich isses nicht ... aber womöglich aufwendiger als wenn alle links von aussen gleich auf die "haupt"domain (den shop also) zeigen. ich bezweifle, dass die "satellitendomain"-"mutterdomain"-konstruktion was bringt (ausser eine gewisse versicherung gegen die risiken des totalrauswurfs.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]