Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie findet google meine Seite???????

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 21.12.2007, 10:00

Hallo ich bin neu hier und hab mal ne Frage.

Und zwar wie kann ich es schaffen das google meine Seite findet und ich so Besucher bekomme?

Ich finde meine Seite nur wenn ich bei Google direkt klimaimwandel eingebe (so heißt meine Seite).

Könnt Ihr mir bitte irgendwie helfen, hab leider nich wirklich nen plan :roll:

Danke alex1234

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 21.12.2007, 10:07

Mal davon abgesehen, dass mich der Klimaschwindel langsam nervt, Du hast keine Inhalte. Beim kurzen Überfliegen habe ich keinen einzigen Text von Dir lesen können. Wenn Du andere Quellen verlinkst, mag das ja teilweise Sinn machen, dann kann ich aber gleich auf die entsprechende Seite gehen.

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 21.12.2007, 10:30

bei mir geht es nicht um den Klimaschwindel!

gut mit den Inhalten hast du vielleicht recht aber mir gehts ja darum das google die foren findet.

z.b das Münzforum (emünzen.de) hat auch keine startseite wird aber sofort gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 21.12.2007, 10:42

alex1234 hat geschrieben:z.b das Münzforum (emünzen.de) hat auch keine startseite wird aber sofort gefunden.
Eine Vorschaltseite ist kein Vor- sondern allenfalls ein Nachteil, weil durch deine Startseite das Forum eine Linkebene tiefer liegt.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 21.12.2007, 11:02

alex1234 hat geschrieben:bei mir geht es nicht um den Klimaschwindel!
Tatsächlich? :roll:
alex1234 hat geschrieben: gut mit den Inhalten hast du vielleicht recht aber mir gehts ja darum das google die foren findet.

z.b das Münzforum (emünzen.de) hat auch keine startseite wird aber sofort gefunden.
Dann schau mal auf die Anzahl der Beiträge und vergleiche mit Deinen. Fällt Dir was auf? Mal als Überlegung: Wenn ich bei Google nach "Solaranlagen" suche, wieso sollte Deine Seite vorn stehen, auf der ich im Forum nur 1-2 Sätze dazu finde, wenn es fleißigere Zeitgenossen auf anderen Seiten gibt, die ganze Abhandlungen darüber schreiben?

kpinther
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2005, 21:50
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von kpinther » 30.12.2007, 17:23

alex1234 hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier und hab mal ne Frage.

Und zwar wie kann ich es schaffen das google meine Seite findet und ich so Besucher bekomme?

Ich finde meine Seite nur wenn ich bei Google direkt klimaimwandel eingebe (so heißt meine Seite).

Könnt Ihr mir bitte irgendwie helfen, hab leider nich wirklich nen plan :roll:

Danke alex1234
Hallo,
Du kannst über das Tool mal Deine Keywords checken,ob überhaupt Nachfrage ist.Nach "klimaimwandel" sucht keiner.Eine Domain mit "Klimawandel 2007.de" oder com würde Dir Besucher bringen.

https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 30.11.2007, 10:13
Wohnort: Bischweier

Beitrag von da_killerk » 01.01.2008, 19:15

Kann mich unknownsoul nur anschließen, deine Seite muss für den Besucher einen Mehrwert bieten, nur dann erhältst du Traffic und später dann vernünftige Backlinks.
Diesen Satz kann ich mir bald in meine Signatur schreiben: Macht Seiten für Menschen und nicht für Suchmaschinen!
PS: Mal nebenbei, ich würde mir mal ein vernünftiges Impressum zulegen!

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 02.01.2008, 14:52

kpinther hat geschrieben: Hallo,
Du kannst über das Tool mal Deine Keywords checken,ob überhaupt Nachfrage ist.Nach "klimaimwandel" sucht keiner.Eine Domain mit "Klimawandel 2007.de" oder com würde Dir Besucher bringen.

https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

das ist doch quatsch was du da schreibst. es ist wurst wie die domain heißt.

@alex

das https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
lesen und verstehen... dann umsetzen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.01.2008, 11:04

das ist doch quatsch was du da schreibst. es ist wurst wie die domain heißt.
joa, in etwa :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Storm2kx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2007, 18:22

Beitrag von Storm2kx » 08.01.2008, 17:16

Hi,

die Seite hat ein leeres Title Tag, keine Beschreibung und keine meta Keywords !!!, damit fängt es schonmal an.

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 12.01.2008, 13:06

Hi,

die Seite hat ein leeres Title Tag, keine Beschreibung und keine meta Keywords !!!, damit fängt es schonmal an.


Kann mir bitte jemand der Ahnung hat ein bisschen helfen das zu ändern. Gerne per icq.
Zuletzt geändert von alex1234 am 02.06.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 16.01.2008, 04:23

die Seite hat ein leeres Title Tag, keine Beschreibung und keine meta Keywords !!!,
Ist doch eigentlich alles da. Vor allem hunderte Meta-Keywords. ;-)

Aber mal im Ernst, deine Seite ist im Augenblick vollkommen uninteressant. Sowohl für den Besucher als auch für Google. Wenn du ein paar vernünftige Inhalte bereitstellst und dir Mühe damit gibst, due Grundlagen umzusetzen, kann das aber trotzdem was werden. Schreibe mal ein paar hundert Beiträge ins Forum, sorge dafür, dass das Forum auch gefunden wird (nicht über Google, sondern von der Startseite aus). Usw.

Lies dir am besten dashier so drei- oder viermal durch https://www.seo-united.de/onpage-optimierung/

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 17.01.2008, 01:42

Na ja, jetzt hast Du auf den Senf gehört, den jemand dazu gegeben hat, der auch nicht ganz soviel Ahnung von der Materie hat.

Meta Keywords und Description WAREN mal wichtig. Sind es aber heute fast gar nicht mehr, weil ziemlich viele Leute genau das veranstaltet hatten, was Du da im Moment hast, oder vollkommen fremde Keys drin. Ich kann heute bei Google keinen Nachteil erkennen, wenn ich sie nicht drin hab.
WENN Du sie verwendest, dann auf jeden Fall darauf achten, dass sie für jede einzelne Unterseite abgestimmt sind, also überall ziemlich verschieden, und sie sollten dann auch auf der Unterseite vorkommen und nich mehr als so 5-6 Stück jeweils. Dito gilt für die Description. Die sollte man aber so schreiben, dass sie einladend wirkt (aber auch nicht "Hier ist die super-duper *schwallbla* Klimaseite"), denn wenn sie da ist, dann wird sie normalerweise bei den Suchergebnissen als Text angezeigt.
Etwas wichtiger ist der Title, denn der wird auf jeden Fall bei den Suchergebnissen angezeigt und auch in der Titelzeile des Browsers. Auch der bitte immer anders, Hauptkey der jeweiligen Unterseite schadet nicht.

Ansonsten:
- überleg Dir, unter welchen Begriffen Du gefunden werden willst
- bring diese Begriffe in ausreichender Anzahl in den Texten auf der Seite und auch Überschriften unter, aber vermeide es dabei, zu spammen!
- Content, Content, Content. Erleichtert das mit dem Unterbringen der Keys, und wenn der Content gut ist und das Design nicht allzu grauslig, fällt vielleicht auch mal ein freiwilliger Link ab.
- und Links, auch zu Unterseiten! Notfalls auch erstmal nur Webkataloge und Artikelverzeichnisse, in nicht zu großen Portionen. Schau, dass Du die wichtigsten Keys der jeweiligen Seiten in den Linktext bekommst, wann immer möglich, aber variiere die Linktexte. Falls Du auf die Blog-Schiene gehst und aktuelle Sachen postest, können auch Social-News-Seiten wie yigg.de oder so interessant sein, ansonsten Social Bookmarks Mister Wong etc.
Wenn Du eines Tages wirklich megaguten Content hast und besser bist als die Masse, kannst Du's ja mal bei der Wikipedia versuchen. Aber dafür muss die Seite _wirklich_ gut sein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag