Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei AdSense Konten, eine Seite!

Alles zum Thema Google Adsense.
blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 23.12.2007, 00:11

Hallo,
Ich würde gerne einem Verwandten ein schönes Weihnachtsgeschenck machen. Also ich wollte eine AdSense Anzeige von ihm auf meiner Seite hinzufügen, neben meinen Anzeigen :D

Ist dies möglich? Oder wird Google denken, dass ich 2 Accounts habe und mich sperren? Oder sollte ich, falls anders nicht möglich, nur seine Anzeigen auf dieser Webseite tun und meine dann komplett entfernen?

mfg :wink:
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 23.12.2007, 03:07

blog-tipps.de hat geschrieben:nur seine Anzeigen auf dieser Webseite tun und meine dann komplett entfernen?
Das ist die einzige Möglichkeit, ausser Du bist Premium-Publisher.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.12.2007, 09:09

Hallo,

das ist falsch. Man kann auch auf einer Seite mehrere Anzeigen schalten. Vorraussetzung, so schreibt Google, ist nur, dass die `Eigentümer´ der anderen Anzeigen darüber Bescheid wissen. Es gibt ja auch Adsense Sharing Seiten...

Grüße

Gretus

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 23.12.2007, 11:13

Ich bin recht sicher gelesen zu haben, dass zwar pro site verschiedene Publisher erlaubt sind, aber nicht auf einer seite (page) gleichzeitig Ads verschiedener Publisher erlaubt sind.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 23.12.2007, 12:12

Hm.. gut, was ist nun richtig? Das waren jetzt 3 verschiedene Antworten ^^

Gretus Antwort kommt mir plausibel vor.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 23.12.2007, 13:53

Support anmailen. Die antworten im Gegensatz zu Google SE sogar. Ich bin zwar auch Gretus´ Meinung, aber das ist halt nur eine Meinung und ich würde an deiner Stelle gerne 100%ig sicher sein

ROM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 25.02.2006, 16:13
Wohnort: Dessau

Beitrag von ROM » 23.12.2007, 14:05

everflux hat geschrieben:Ich bin recht sicher gelesen zu haben, dass zwar pro site verschiedene Publisher erlaubt sind, aber nicht auf einer seite (page) gleichzeitig Ads verschiedener Publisher erlaubt sind.
Geht mir genauso. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass auf einer Unterseite nur ein Publisher-Code stehen darf.

Ich habe es damals so gelöst, dass ich mit php bei jeder ungeraden Sekunde meine ID und bei jeder geraden Sekunde die ID des anderen eingeblendet habe. So teilst du ~50/50.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.12.2007, 14:51

Hallo,

naja, frag halt noch einmal nach. Bei dem neuen Google AV werden wir es ja sehen. Die Werbung des Schreibers neben der Werbung von Google selbst :wink:

Grüße

Gretus

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 23.12.2007, 14:53

Hab einfach mal das Support angefragt, mal sehen was die zusagen haben.

Php geht auf meiner Seite leider net, da muss ich mir dann etwas anderes überlegen, falls es nicht erlaubt ist.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Yannick
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 07.02.2007, 17:43

Beitrag von Yannick » 23.12.2007, 15:19

Adsense Revenue Sharing nutzen viele Dienste, wie z.b. auch infopirat.com - auch wenn Google manchmal eine komische Meinung hat, würde ich sagen, dass Du das ruhigen Gewissens machen kannst.

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 23.12.2007, 19:06

Kleiner Fehler meinerseits. Ich hatte noch die alten Richtlinien im Kopf:

"Sie dürfen jedoch keinen Anzeigenblock auf einer Seite schalten, die Anzeigen eines anderen Google AdSense-Kunden (z. B. Ihres Web-Hosting-Unternehmens) enthält, es sei denn, Sie wurden dazu von Google ermächtigt."

Der Part ist ja tatsächlich in den Richtlinien nicht mehr enthalten.
https://www.google.com/adsense/support/ ... swer=48182

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 23.12.2007, 19:45

Alles klar - ich bin definitiv zu lange dabei ;-)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.12.2007, 20:18

Hallo,

wie gesagt, bin mir zu 99% sicher, dass es erlaubt ist. Sonst muss ich Consi rausschmeißen :D

Grüße

Gretus

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 23.12.2007, 21:22

Jetzt wirds lustig, es gibt ja neben den Programmrichtlinien noch die AGB Seite:

https://www.google.com/adsense/static/d ... Terms.html

Hier ist es wieder nicht erlaubt.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 25.12.2007, 20:40

Hab ein schreiben von Google bekommen, es ist erlaubt, solange die Betreiber des jeweiligen AdSense Accounts davon bescheid wissen.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag