ich frage mich gerade, ob es - insbesondere für die Google Platzierung - schädlich sein kann, wenn ein Link zu einer Unterseite der eigenen Website mehrmals innerhalb eines Dokuments auftaucht. Zum Beispiel in der Navigation und dann noch einmal weiter unten im Haupttext verlinkt.
Würde ich persönlich ganz normal finden, weil 2 Links wirklich kein Spam sein können. Du kannst ja einfach die Ankertexte verändern.
Tipp: Benutze Abschnittsanker, wenn Du mehrmals auf eine Unterseite linkst. So wie hier im Forum.
laut überschrift meint er Links. Eine Webseite wird in der Regel durch viele Links gefunden. Das bedeutet aber kein DC, da die Adresse ja immer die selbe ist. Eine Seite erreichbar unter zwei verschiedenen Urls, das wäre DC...
Ich hatte Feuerwalzes Tipp so verstanden, dass ich einen Link mit einer Textmarke versehen soll. Das habe ich probehalber mal gemacht und dabei war mir aufgefallen, dass nach anklicken des Links, die URL mit der Textmarke als Anhang in der Adresszeile des Browers aufaucht. Hatte dann die Befürchtung, dass das als eigene URL gelten und somit Double Content entstehen könne. Bin aber auch sehr übermüdet heute. Vielleicht habe ich nur alles falsch verstanden... ; ) Im Prinzip ist mir nicht ganz klar, ob mit "Abschnittsanker" "Textmarke" gemeint ist.