Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Tool gesucht

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
speed26
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von speed26 » 24.12.2007, 10:10

Hallo!

Ich habe mir gestern ein Keyword-Analyse-Tool gekauft, das nun leider nicht mehr funktioniert, weil Overture das Keyword-Tool eingestellt hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche kostengünstigen Tools dennoch gute Keyword-Voschläge bringen - und zwar unabhängig von Overture. Das Tool sollte sich im deutschsprachigen Raum bewähren.

KeywordElite, ppcMaster und KeywordsAnalyzer kenne ich bereits - daher bin ich für andere Tipps dankbar.

Mit weihnachtlichen Grüßen
speed

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 24.12.2007, 12:35

speed26 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir gestern ein Keyword-Analyse-Tool gekauft, das nun leider nicht mehr funktioniert, weil Overture das Keyword-Tool eingestellt hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche kostengünstigen Tools dennoch gute Keyword-Voschläge bringen - und zwar unabhängig von Overture. Das Tool sollte sich im deutschsprachigen Raum bewähren.

KeywordElite, ppcMaster und KeywordsAnalyzer kenne ich bereits - daher bin ich für andere Tipps dankbar.

Mit weihnachtlichen Grüßen

speed

Schau mal hier... https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

speed26
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von speed26 » 24.12.2007, 12:49

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp - Google verwende ich schon. Daneben auch noch keyword-datenbank.de, miva oder ranking-check.de. Sind allesamt gute Tools, aber ich hätte gern eines wo auch die Bid-Gebote und die Anzahl der Google-AdWords Anzeigen angezeigt werden.

Weihnachtliche Grüße,
Speed

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.12.2007, 14:44

Und woher sollen die Daten kommen? Die Gebote bei Google Adwords sind von Account zu Account total unterschiedlich. Und die Anzahl der Anzeigen variiert je nach Tageszeit oder Ort des abrufenden Rechners ebenso.

speed26
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von speed26 » 27.12.2007, 09:37

Southmedia hat geschrieben:Und woher sollen die Daten kommen? Die Gebote bei Google Adwords sind von Account zu Account total unterschiedlich. Und die Anzahl der Anzeigen variiert je nach Tageszeit oder Ort des abrufenden Rechners ebenso.

Hallo Southmedia!

Manche Tools liefern die Daten. Wie diese dazu kommen, kann ich nicht sagen. Scheint mir so, als läuft das über eine Direktverbindung. Denn es wird jeweils das aktuelle Bid für die erste Position (zum Zeitpunkt der Abfrage) angezeigt.

MfG
Speed

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.12.2007, 19:35

Für Google Adwords? Welche Tools sind das? Und woher weisst du, dass die Daten korrekt sind?

speed26
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von speed26 » 28.12.2007, 08:53

Southmedia hat geschrieben:Für Google Adwords? Welche Tools sind das? Und woher weisst du, dass die Daten korrekt sind?
Guten Morgen!

Ja, für AdWords-Anzeigen. Das Tool das ich gekauft habe war KeywordsAnalyzer.

Die Daten kann ich nun leider nicht mehr überprüfen, da ja aufgrund der nun fehlenden Kopplung an Overture keine Daten mehr ausgewiesen werden...

Ich nehme an, dass KeywordsElite nach wie vor läuft, oder?

FG
Speed

abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 25.02.2008, 16:11

Hallo,

gibt es für das Overture-KW-Tool keinen Ersatz von Overture. Ist der Dienst tatsächlich komplett abgesachltet?

Ich teste jetzt zwar mal sistrix, der Mensch ist aber bekanntlich ein Gewohnheitstier :lol:

Für Links und Tipps wie immer dankbar.

Andreas

portitor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von portitor » 25.02.2008, 21:25

Auf die Gefahr hin, etwas falsch verstanden zu haben: wie soll Yahoo (Overture) genau wissen, wieviele Anzeige bei Google (AdWords) zu einem Keyword geschaltet werden? Auf jeden Fall hier der Link zu einem Toll, das ich gerne verwende (ist allerdings manchmal down):
https://www.webmastersalon.com/tool-tipps/keywords/

hamagain
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hamagain » 29.02.2008, 17:54

Hallo,

für den englischsprachigen Markt gibt es solche (Online-) Tools m.E., z.B. https://www.spyfu.com, aber (noch?) nicht für den deutschen.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 18.04.2008, 11:09

Hallo speed26,

wir benutzen verschiedene Tools zur Keywordrecherge.

Hier haben wir eine kleine Liste zusammengetragen:
https://www.adwordsservice.de/keyword-t ... e-adwords/

Das wichtigste ist und bleib trotzdem dass man sich Gedanken macht und nicht einfach die Maschine machen lässt. :idea: :D
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

cosmoglobe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cosmoglobe » 13.11.2008, 14:08

Hi,
ein tool das eigentlich recht ok ist, ist Keywordelite, da es niicht unvbbedingt auf externe datenbanken zugreift. Vielmehr zieht es in echtzeit aus dem Index die relevanten Keywörter. Dauert zwar immer ein wenig aber das ERgebniss kann sich sehen lassen. Ich habe einen kleinen Erfahrungsbericht darüber geschrieben, zu finden hier: Keywordelite Erfahrungsbericht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag