Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Größeres Berufsfachforum richtig vermarkten

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.12.2007, 18:29

Hallo,

ich betreibe das wohl größte Berufsfachforum für eine spezielle Berufsgruppe, sagen wir einfach mal der Krankenschwestern (nur ein Beispiel, es handelt sich um einen Büroberuf).

Das Forum existiert seit ca. 3 Jahren, 900.000 Pageviews und 125.000 individuelle Besucher monatlich, ca. 800 Beiträge täglich, ca. 3.000 Mitglieder, die größtenteils mehr oder weniger aktiv sind, 35.500 Seiten im Index, sehr gute Google-Listung. Täglich gibt es zwischen 5 und 15 Neuanmeldungen. Den Usern wird einiges geboten, das rege genutzt wird, es hat sich eine sehr treue Community gebildet. Seitenaufrufe sind im letzten Jahr dauerhaft um ca. 15 - 20 % gewachsen.

Zur Konkurrenzsituation:

Es gibt mehrere (echt) kleine Foren, die sich am Thema versuchen, aber nicht hochkommen. Ein Forum hat ca. die Hälfte meiner Werte, aber weniger Neuanmeldungen. Ich scheine "Marktführer" auf dem Gebiet zu werden.

Da ich es mittlerweile mal geschafft habe, die Einnahmen daraus jährlich in den nicht mehr ganz niedrigen 5-stelligen Nettobereich zu bringen, frage ich mich, was sich sonst noch so draus machen läßt, um richtig Geld rauszuholen.

Falls hier jemand eine wirklich schlagkräftige Idee hat, wie ich, um hiermit richtig gutes Geld zu verdienen, ohne die User übermäßig zu belästigen, wäre ich dankbar. Diese Dankbarkeit drückt sich, so sie zahlenmäßig meßbar ist, dann auch nicht nur in warmen Worten und einem feuchten Händedruck aus, sondern gerne bei dauerhaftem Erfolg auch in finanzieller Art und Weise.

Ich wäre also durchaus auch interessiert daran, professionelle Meinungen zu hören, was sich wie umsetzen ließe. Wer also Vorschläge hat oder mehr Infos benötigt -> bitte her damit :D

Diskretion wird natürlich ebenso geboten wie erwartet; meine Emailadresse gibt es auf Anfrage per PN.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag