Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2. Standbein

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Richie_Rich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007, 03:03

Beitrag von Richie_Rich » 26.12.2007, 03:34

Hallo Profis,

leider hat meine Forum-Suche kein richtiges Ergebnis ausgespuckt.
Deswegen traue ich mich mal zu Fragen auch wenn der eine oder andere sicherlichlich dazu schon ein Paar antworten gegeben hat.
Meine HP hat einen ziemlich guten Rank und wird ist bei den meisten keywords bei google auf Platz 1 gelistet. Viel optimieren kann man also nicht mehr... bzw ist zur Zeit nicht notwendig.
Allerdigs hab ich eine etwas andere Sorge.
Meine existenz und die meiner Familie hängt ziemlich Stark um nicht zu sagen gänzlich von Google oder von meinem Provider ab.
D.h. Ich habe zur Zeit kein 2. Standbein.
Wenn also google aus welchen Gründen auch immer meine Domain aus dem Verzeichnis löscht, (soll schon mal vorgekommen sein), oder wenn z.B. mein Provider von heute auf morgen einfach mal so dicht macht oder eine Bombe auf seinem Serverpalast fällt, habe ich ein dickes Problem.

Ich würde mir also gerne bei einem 2. Provider eine 2. Domain registrieren und versuchen mehr oder weniger das gleiche wie bei der ersten domain nochmal zu machen.
Ich weiß, doppelter content ist wohl nicht erlaubt, also werde ich wohl den content etwas umschreiben müssen.
Aber grundsätzlich habe ich ein Paar sonstige Fragen.
Kann ich das Seiten-Layout 1:1 übernehmen, und z.B. nur die Farben ändern? Oder sollte ich eher das komplette Layout ändern um das Risiko des doppelten Contents zu minimieren?
Thematisch gesehen dachte ich mir dass ich die neue Seite z.B. xxx-24.de nenne... und inhaltlich so aufbauen dass z.B. im vergleich zur Hauptseite hier nur "online-beratung" rund um die uhr sozusagen angeboten wird.
also.. gleiches logo (vielleicht mit einer 24 dahinter), gleicher inhaber/impressum... usw.
Ist das überhaupt rechtlich gesehen erlaubt?
es gibt ja einige firmen die zb meherer filialen haben.. oder mehrere internetauftritte..
Auf was muss ich denn sonst achten?
Gibt es eventuell im Internet Lektüre über dieses Thema?

oder wie stelle ich soetwas am besten an?
übrigens.. mehrsprachig ist leider nicht möglich in diesem gewerbe.