Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massig Sleep-Prozesse - Site reagiert sehr lahm

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Sneff
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sneff » 26.12.2007, 14:20

Hallo Abakus-Community,

in letzter Zeit habe ich mal wieder massive Performance-Probleme mit meinem Forum. Die Seite reagiert äußerst langsam, aber wenn sie dann reagiert, dann gehts eigentlich alles schnell (Seitenaufbau, Laden der Elemente) - Das Problem ist die Zeit bis überhaupt mal eine Reaktion kommt.

Kucke ich mir im MySQL-Front oder phpmyadmin die Prozesse an, dann stehen da massig Prozesse auf "SLEEP":

Bild

Wenn ich dauernd aktualisiere, dann kommen nur ganz selten mal "richtige" Prozesse mit SQL-Abfragen. Die Sleependen Prozesse laufen auf 30sec hoch und werden dann beendet. Die User erhalten dann vermutlich die "MySQL has gone away"-Meldung...

Kann ich irgendwie nachprüfen woher diese SLEEP-Prozesse kommen, welches die aufrufende Datei ist oder irgend einen anderen Strohhalm, mit dem ich was zu diesem Problem rausfinden kann?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß
Sneff[/img]