Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage an Wordpress Profis - Tag Clouds

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pjean
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 08.07.2006, 10:00

Beitrag von pjean » 26.12.2007, 22:07

Hallo Sportsfrende,

eigentlich ne einfache Sache, doch auch nur eigentlich. Ich bin auf der Suche nach Tag-Clouds für WordPress. Da gibt es schon einige, nur die einen laufen einfach nicht mit anderen Plugins, andere z. B. generien keine Title Tags, was der eigentliche Sinn der Tag-Clouds sind (meine Meinung).

Frage. Da muss es doch was einfaches geben....

Also wer aus eigener Erfahrung was hat, bitte mit Bezeichnung und der Url hier einmal posten. Kommentare willkommen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 26.12.2007, 23:47

Ändern von <title> sollte nicht das Problem des Plugins sein:

Code: Alles auswählen

<title>
....
if &#40;is_tag&#40;&#41;&#41; &#123;?>Tag&#58; - <?php &#125; UTW_ShowCurrentTagSet&#40;"",array&#40;'first'=>'%tagdisplay%', 'default'=>',%tagdisplay%', 'last'=>' %operatortext% %tagdisplay%'&#41;&#41;; ?>
</title>
Ich benutze das Plugin Ultimate Tag Warrior 3.141592 und bin eigentlich damit ganz zufrieden.

incubus

pjean
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 08.07.2006, 10:00

Beitrag von pjean » 27.12.2007, 13:34

Danke incubus!

Ich habe verschiedene Tag Generatoren bereits ausprobiert, Tag Warrior bekomme ich aber nicht ans laufen. (Weiß der Henker warum.....)

Frage konkret zu Tag Warrior: Der erzeugt Tags in der Sidebar, was passiert wenn man einen solchen anklickt? Wird dann die interne Suche von WP gestartet, und man bekommt eine neue Seite, mit neuem Title Tag, der wohl das Tag Wort auch enthält. Aber wie sieht der Inhalt der Seite dann aus....? Werden dann alle Seiten die diese Tags enthalten untereinander angezeigt? (Das wäre dann dublicate content), oder aber wie bei anderen Tag Clouds unter Joomla z.B. nur Auszügen aus den einzelnen Beiträgen oder Seiten?

Um eine Antwort wäre ich ganz verlegen...am besten wäre allerdings einmal die URL von deinem Projekt. Gerne auch per PN. Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 27.12.2007, 13:44

Frage konkret zu Tag Warrior: Aber wie sieht der Inhalt der Seite dann aus....? Werden dann alle Seiten die diese Tags enthalten untereinander angezeigt? (Das wäre dann dublicate content), oder aber wie bei anderen Tag Clouds unter Joomla z.B. nur Auszügen aus den einzelnen Beiträgen oder Seiten?
Du bestimmst ja den Inhalt der Seite. Genau wie deine Archiv-Seite aussieht, so wird es dann auch hier angezeigt. Ich zeige allgemein nur die Snippets der Artikel an. Die Gefahr des Dublicate content ist aber beim benutzen dieser Tag-Clouds generell sehr groß...

https://blog.suchmaschinen-optimierunge ... kussierung

Gruß incubus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag