ich habe in diesem forum schon einmal einen thread gestartet, bei dem ich darauf hingwiesen habe, daß ich bei google (wenn ich eine abfrage starte) immer wieder die warnmeldung bekommen habe: "evtl. ist ihr computer mit einem virus infinziert..... um die abfrage dennoch fortszusetzen, geben sie bitte den abgebildeten code ein". darauf habt ihr mir geantwortet, daß ich wahrscheinlich zu viele abfragen hintereinander tätige. dies ist aber nicht der fall.
ich arbeite u.a mit "free monitor for google" und bekommen seit tagen keine einziges ergebnis mehr gelistet. dies hängt wahrscheinlich mit dieser fehlermeldung zusammen.
kann mir jemand hier mitteilen, wie ich das wieder in den griff bekomme, da ich die serp positionen immer wieder abfrage und ein ergebnis brauche.
kann mir jemand hier mitteilen, wie ich das wieder in den griff bekomme, da ich die serp positionen immer wieder abfrage und ein ergebnis brauche.
So ohne weiteres ist da nichts mehr zu machen. Soweit ich es mir vorstellen kann. Leider. Google blockt nun konsequenter "maschinelle" Abfragen ab und hat sich dazu auch irgendwo geäußert. Man möchte damit "SEO's" das Leben schwerer machen und die Datenbanken schonen.
Für die Google API werden seid 2006 auch keine neuen Key’s mehr vergeben.
Wer jedoch einen Adsense Account übrig hat, kann ein bissel mit "AdSense für Suchergebnisseiten" herum spielen. Dort ist eine automatische Abfrage von Google noch möglich *g*. Muß man natürlich ein kleines Scriptlein coden und darauf warten, daß Google den (hoffentlich überflüssigen) Adsense Account sperrt *fg*. Aber es klappt wunderbar in der Praxis *g*, wenn es auch nur eine Notlösung ist
Ich kenn' das Teil zwar nicht, aber könnt Ihr dort evtl. eine Wartezeit zwischen jeder Abfrage einstellen? Falls die zu schnell kommen, sperrt Google sicherlich die Abfragen. Falls ja, würde ich mal mit 10s Wartezeit anfangen.
Morgen, ich habe den google monitor noch nie genutzt. wenn es sich um manuelle abfragen handelt ( Keine vorprogrammierten automatisierten Abfragen ) und Ihr einen Router habt, dann einfach mal die Verbindung trennen und wieder neu verbinden. So umgeht Ihr die Sicherheitsfrage von google. ( Router weißt euch eine Neue Ip automatisiert zu, wenn eingestellt)(Im Router Interface nennt sich das dynamische URL)
habe gestern ein Thema durchrecherchiert und bin nach der 20sten Seite auch auf diese Meldung gestossen - evtl. lag es daran, dass ich über T-Offline surfe und wenn von dort viel Google Traffic erzeugt wird macht Google stress in der beschrieben weise.