Beitrag
von othylmann » 29.12.2007, 10:44
Schönen guten Tag alle miteinander,
bin gerade auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden und etwas verwundert um was für eine Weiterleitung es geht, besonders in Bezug auf einen potentiellen Einfluß auf das Ranking der Seite die das Werbemittel einbindet.
Das Werbemittel selber wird per JavaScript eingebunden und wird somit von vielen Suchmaschinen sogar gar nicht abgesurft. Die Links in dem Werbemittel sind zum Tracken der Clicks da und sind 301er (also permanent) redirects. Das heißt aber nur das die Suchmaschine nicht die 5000 click urls indiziert, sondern nur 1 landing page. sonst sind auch 5000 seiten im index die alle gleich aussehen, was blöd ist. bzw. 5000 links die zur gleichen seite zeigen, und alle temporary redirect sagen, was auch blöd ist.
Ganz nebenbei gibt es für bestimmte partner auch noch ein API. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn ich etwas falsch verstanden habe dann würde ich mich auf ein genaueres Feedback freuen.
Danke,
Oliver (Ormigo)