Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher nimmt seitwert seine PR-Werte

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 29.12.2007, 10:24

Ich hatte in irgend nen anderen Thread hier nen Link zu diesem Tool gefunden und dort eine Domain, die mir zurzeit große Probleme bereitet, weil ich nicht weiß, warum diese beim letzten Update von PR 4 auf 0 abgestürzt ist, gecheckt.

Bei der Pagerankprüfung stand dort nun ein Wert von 4, was mich sehr verwunderte, weil ich ansonsten nirgends diesen Wert für diese Domain feststellen konnte.

Woher nimmt also dieses Tool seinen errechneten PR-Wert ?

https://www.seitwert.de/seitwert.php

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 29.12.2007, 13:32

Das dürfte der Betreiber unter seitwert (at) active-value (dot) de am Besten wissen ;)

Meine von PR 4 auf 0 gefallene Seite wird dort übrigens auch mit PR 4 angezeigt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 29.12.2007, 21:14

mal abgesehen von der PR Ausgabe, ist das doch mal eine nette Übersicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bahamut » 31.12.2007, 21:38

Aus der Luft, woher sonst?

Glaubst Du nicht? Na dann...
Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden.
Ah ja?
Bahamut = Platz 3
Bahamut Online = 3 (z. Z.)
Es sind keine Keywords vorhanden
Buahaha...
Es ist keine Meta-Description vorhanden
Kauf Dir mal ne Brille.
Das Meta-Tag "language" fehlt
Siehe Brille...
Die Seite enthält nur sehr wenig Content.
Ja nee, is klar, ne?
Es wird ein Redirect zu einer anderen Seite eingesetzt
Ja natürlich, von https://blasülz zu http://www.blasülz...

Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in den Yahoo-Suchergebnissen ermittelt werden
Siehe oben... *rofl*

Ich schmeiß mich wech vor lachen...
Anhand der Suchbegriffe, die wir aus dem Seitentitel extrahiert haben, konnten keine TopTen-Platzierungen in der Google Suche ermittelt werden
Das geht endlos so weiter.
Was das Ding da generiert ist totaler Blödsinn. Die Angaben sind Quatsch mit Soße und nicht brauchbar. Wer sich daran orientiert hat ein echtes Problem, denn die Angaben taugen nichts.

derhoesel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von derhoesel » 01.01.2008, 15:51

Code: Alles auswählen

<meta name="language" content="Deutsch"/>
ganz falsch, richtig ist

Code: Alles auswählen

<META HTTP-EQUIV="Content-Language" Content="de" />
Keywords und Description kann er denke ich mal nicht finden, weil du sie (warum auch immer) als einzige groß schreibst. Woher das Tool aber seine restlichen Angaben bezieht, ist mir auch ein Rätsel.
Zuletzt geändert von derhoesel am 01.01.2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Brandneues Verzeichnis von nützlichen Webseiten - MySiteExplorer - Ihr meldet euch an - Ich schreibe die Werbung inkl. Keyword-Verlinkung
Interesse am Linktausch mit einem professionellen Computerportal? => PM

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cr4m0 » 01.01.2008, 16:30

1) Für DMOZ-Einträge ruft das Tool wohl https://search.dmoz.org/cgi-bin/search? ... %2FDeutsch auf und nimmt die Zahl der Ergebnisse aus dem Quelltext
2) Bei den Social-Bookmarking-Diensten wird die URL wahrscheinlich bei der Suche eingesetzt und die Zahl der Ergebnisse aus dem Quelltext genommen
3) Bei den Blogosphäre-Daten werden die Zahlen höchstwahrscheinlich aus dem Quelltext von Technorati-Seiten zur Domain genommen
usw.
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 02.01.2008, 12:36

Ich verwende das Tool gerne um Kunden auf einen Blick und aussagekräftig zu zeigen, wo es an ihrer Seite harpert.
Seitwert ist keine richtige Reverenz ob eine Seite gut ist, aber es gibt einem schnell Anhaltspunkte, wo es grobe Probleme gibt.

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 02.01.2008, 15:12

Ein paar Anhaltspunkte finde ich auch nett, aber Wikipedia-Eintrag und dafür Punkte zu vergeben? Für viele Seiten ist ein Wikipedia-Eintrag gar nicht möglich ...

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 02.01.2008, 15:20

Ich habe es mal für ein paar Projekte versucht, aber die Wikipedia Jungs sind ziemlich eigen, wen sie reinlassen und wen nicht. Eröffnet man dann eine Diskussion um die Bearbeitung eines Eintrages, wird man von einer Armada das allgemeinwohl schützneder Wikipedianier angegriffen. Sachliches Argumentieren ist da nicht mehr möglich.
Off Topic: Hatte mal eine Diskussion mit einem Bereichsadmin wo ich ein gewerbliches Projekt in ein Anbieterverzeichnis gewerblicher Firmen eintragen wollte und er es immer herausgenommen hatte. Die Begründung war ich würde gewerblich eintragen wollen! Wer die anderen Firmen in der Liste eingetragen hat würde mich mal interessieren:-)

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 02.01.2008, 16:43

--Andy-- hat geschrieben:Ein paar Anhaltspunkte finde ich auch nett, aber Wikipedia-Eintrag und dafür Punkte zu vergeben? Für viele Seiten ist ein Wikipedia-Eintrag gar nicht möglich ...
Naja, aber der Eintrag ist schon wertvoll - ich bekomme durch einen einzigen Link in einem Artikel etwa 1000 Besucher pro Monat. Und das in nicht gerade ein Artikel zu einem "Top-Thema".

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 02.01.2008, 17:02

Lord Pixel hat geschrieben:
--Andy-- hat geschrieben:Ein paar Anhaltspunkte finde ich auch nett, aber Wikipedia-Eintrag und dafür Punkte zu vergeben? Für viele Seiten ist ein Wikipedia-Eintrag gar nicht möglich ...
Naja, aber der Eintrag ist schon wertvoll - ich bekomme durch einen einzigen Link in einem Artikel etwa 1000 Besucher pro Monat. Und das in nicht gerade ein Artikel zu einem "Top-Thema".
Ja, klar. Ein Eintrag ist sicherlich sinnvoll und bringt Leute. Aber würdest Du deine Firma oder irgendwas gewerbliches Eintragen (-> Werbung) würdest Du i.d.R. sofort wieder rausfliegen. Und das in Zusammenhang mit Bewertungen auf seitwert.de.

Ich bleib dabei: Alles schön und gut, kurz zum Kontrollieren, aber bei einer ordentlichen Optimierung arbeite ich lieber nach meiner Liste.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag