Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitungsart

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.12.2007, 22:15

Nabend :wink: ,

ich möchte eine vorhandene Domain auf einen Mietshop (bitte keine Hinweise, dass ein Mietshop Mist ist 8) ) weiterleiten. Der Shop liegt also auf den Severn des Mietshopanbieters und hat demzufolge auch eine andere URL.
Auf der einen Seite soll die Domain den PR nicht verlieren, auf der anderen Seite soll der Shop möglichst tief indiziert werden.
Welche Weiterleitungsart ist am empfehlenswertesten?
Ist es richtig, dass bei einer 301er der PR an an die Weitergeleitete URL abgibt und selber den PR verliert?

LG Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 29.12.2007, 22:49

Ja, aber wenn es um tiefe Indizierung geht muss man ja auch keine solche Maßnahme ergreifen. Das ist irgendwie unlogisch, was du da vorhast. Da würden doch bei entsprechendem Shop Aufbau paar Deeplinks reichen.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.12.2007, 23:27

Mhh, ich versuchs mal anders. Ich geb zu ich habe wenig Ahnung, aber ich möchte das beste daraus machen.
Der Name des Mietshops ist absolut hässlich und für keinen zu merken. Also habe ich einen Domainnamen der eigentlich wie die Faust aufs Auge passt und die passenden Keys enthält und das in einem wohlklingenden und für die Kunden einen leicht einzuprägenden Namen hat.
Diese Domain hatte einen PR 4, seitdem letzten Update PR 3.
Nunja, ich hatte ehrlich gesagt eine 301 Weiterleitung von der Domain auf den Mietshop. Ich hatte immer jemanden der mir meine Websachen erledigt. Ich weiß nicht genau wielange die 301er bestand. Aber min. seit Mai (bis dahin reichen die Sicherungsstände), vermutlich aber viel länger.
Mir hat heute erst jemand gesagt, dass dies garnicht gut ist. Nunja der PR ist nicht weg, wenn auch gefallen beim letzten Update und die Domain (Alter ca. 3 Jahre) steigt stetig nach vorne. Mit den beiden Hauptkeys seit langem auf der 1. Seite und seit ein paar Wochen jeweils auf Platz 2 der 1. Seite. Ein paar direkte Links aus dem Mietshop sind ebenfalls gut gelistet.
Aber im Webmaster Tool meckert Google, dass meine Hauptseite nicht erreichbar wäre (Status 404). Trotzdem aber gut gelistet!? Passt das überhaupt?
Nunja, ich möchte auf deutsch gesagt , weder meine Positionen, noch meinem PR (auch wenn der nicht so wichtig sein soll)verlieren, sondern möchte die optimale Weiterleitung für meine Situation einrichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.12.2007, 23:34

Nochwas zu den Deeplinks.... Wie stellt man das am besten an? Die Webkataloge nehmen in der Regel nur Hauptdomains auf und mein Hoster hat mir heute empfohlen eine verdeckte Weiterleitung einzurichten. Das heißt meine Kunden die bislang immer ein paar Links auf Ihrer Homepage oder in Foren verlinkt haben, sehen die tatsächliche URL dann nicht mehr und können nur auf die Hauptdomain verlinken.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 30.12.2007, 01:54

Also, ich an deiner Stelle würde eher die Hauptdomain als Einstiegsseite nutzen. Von dort ein paar Deeplinks in die Kategorien deines Mietshops.
Aus erfahrung weiss ich, das Google die Seite dann nicht als Doorway Seite sieht, wenn Du es bei einer Einstiegsseite beläst. Also nicht noch mehr Domains registrieren und dann fleissig Content drauf hauen. Ist zwar machbar, aber recht riskannt, wenn einer deiner Mitbewerber die Einstiegsdomains meldet.

Die wenigsten Mietshops finden schon durch Ihre Programmierung schlecht in die Serps. Du verschenkst dadurch evtl. PR der ist heute aber nicht mehr ganz so wichtig.

Wenn Links nur zur Hauptdomain statt zu den Artikeln verweisen, auf die die User eigentlich hinweisen wollen, dann verschenkst Du evtl. den einen oder anderen kauffreudigen Kunden, weil er erst wieder lange suchen muß, was er durch den Klick eigentlich direkt gefunden hätte.

Weiterleitungen sollte man meiner Meinung nach nur nutzen, wenn man sich bestimmte Domains gesichert hat.

Generell empfehle ich Dir aber einen Suchmaschinen freundlichen Shop.

Gruß Scubi

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 30.12.2007, 13:35

Das mit dem Mietshop ist mir schon klar. Ich habe ja noch einen XTC Shop. Aber der kommt nicht so recht in die Puschen. Von dem Mietshop kann ich seit fast 3 Jahren in sehr gut in Vollzeit leben. Der XTC bringt nur einen Bruchteil ein und ich habe ständig nur Probleme mit dem Ding. Ständig muss ich jemanden beauftragen der was an dem Teil macht. Ich hatte schon mehrfach Lust den XT Shop einfach wieder aufzulösen.
Der Mietshop läuft und läuft und hatte quasi noch nie Probleme.
Deswegen will ich den Mietshop nicht aufgeben.
Ich möchte die beschriebene Domain, da diese wirklich genau meinen Shop beschreibt und leicht zu merken ist, als direkte Weiterleitung in den Shop.
Gleichzeitig möchte ich aber, dass nicht im ganzen Shop der Domainname angezeigt wird, sondern die tatsächliche URL zu einem Produkt. Ich habe in letzten Jahren viele Links in Foren aus aller Welt zu meinen Produkten erhalten, was alleine schon viele direkte Käufer aus den Foren (bin im Hobbybereich tätig) gebracht hat. In wieweit, dass für die Suchmaschinen eine Rolle spielt weiß ich nicht. Aber durch eine verdeckte Weiterleitung sind diese direkten Links nicht mehr möglich, da diese für den Käufer nicht mehr ersichtlich sind.
Soll ich lieber diese Weiterleitungsmöglichkeiten vom Hoster nehmen oder lieber selber eine Datei hochladen?

Antworten