Beitrag
von Scubi » 30.12.2007, 01:54
Also, ich an deiner Stelle würde eher die Hauptdomain als Einstiegsseite nutzen. Von dort ein paar Deeplinks in die Kategorien deines Mietshops.
Aus erfahrung weiss ich, das Google die Seite dann nicht als Doorway Seite sieht, wenn Du es bei einer Einstiegsseite beläst. Also nicht noch mehr Domains registrieren und dann fleissig Content drauf hauen. Ist zwar machbar, aber recht riskannt, wenn einer deiner Mitbewerber die Einstiegsdomains meldet.
Die wenigsten Mietshops finden schon durch Ihre Programmierung schlecht in die Serps. Du verschenkst dadurch evtl. PR der ist heute aber nicht mehr ganz so wichtig.
Wenn Links nur zur Hauptdomain statt zu den Artikeln verweisen, auf die die User eigentlich hinweisen wollen, dann verschenkst Du evtl. den einen oder anderen kauffreudigen Kunden, weil er erst wieder lange suchen muß, was er durch den Klick eigentlich direkt gefunden hätte.
Weiterleitungen sollte man meiner Meinung nach nur nutzen, wenn man sich bestimmte Domains gesichert hat.
Generell empfehle ich Dir aber einen Suchmaschinen freundlichen Shop.
Gruß Scubi