Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Auswirkungen haben Subdomains auf das Suchergebnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jochla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jochla » 02.01.2008, 17:00

Hallo,

ich überlege, eine Website über Subdomains so zu strukturieren, dass eine Subdomain einen bestimmten Websitebereich direkt adressiert. Beispiel:
Ist so was sinnvoll? Kann ich bei Google eine Subdomain anmelden? Wirkt sich das auf PageRank und Suchergebnisse positiv aus?

Eure Erfahrungen interessieren mich. Danke.

Grüße aus dem Neckartal im "wilden Süden",
Johannes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 02.01.2008, 17:25

:D es ist doch möglich und sinnvoll, jeweils eine HTML-Seite auf einen Schwerpunkt (Keyword, Keykombi) auszurichten. Jede Seite stirbt im PageRank und im Ranking für sich.

Subdomains führen in Wirklichkeit ja auch nur auf eine ganz konkrete HTML-Seite, oft in einem Unterverzeichnis ( https://sub.domain = https://domain/sub/index.html ). Flache Strukturen (geringste Verzeichnistiefe), kurze, sprechende URLs sind im Vorteil.

Subdomains sollten nur bei größeren Präsenzen verwendet werden (zig, hunderte, tausende Angebote und mehr). Sie können dann natürlich -wie aber jede andere Seite auch ...- über eine Sitemap in den Webmastertools angemeldet werden.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 02.01.2008, 18:27

Subdomains sollten nur bei größeren Präsenzen verwendet werden (zig, hunderte, tausende Angebote und mehr...

Verstehe ich nicht ...wieso sollte man Subdomains nur dann verwenden.

Jede Subdomains macht doch SEO Technisch Sinn...

Lohnt sich also für jeden Webseitenbetreiber!